Diesen Eingriff bereut eine Polin: Sie liess sich die Augen schwarz tätowieren. Der Tätowierer machte aber Fehler, weswegen sie nun erblindet.
Auge
Die Polin erblindet, weil sie sich die Augen tätowieren liess. - Screenshot Instagram @anoxi_cime
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 25-jährige Polin erblindet, nachdem sie ihre Augen schwarz tätowieren liess.
  • Sie gibt sich kämpferisch und hat den Tattoo-Artisten verklagt.

Körpermodifizierungen und Tattoos werden immer beliebter und ausgefallener. Mittlerweile gibt es praktisch nichts mehr, was man nicht am eigenen Körper ändern kann.

So hat sich polnische Model Aleksandra Sadowska die Augäpfel tätowieren lassen – statt weiss sind ihre Augen nun schwarz. Sie wollte damit einen polnischen Rapper imitieren, der sich die Augen ebenfalls schwarz tätowieren liess.

Auge
Auf dem linken Auge ist sie bereits erblindet. - Screenshot Instagram / @anoxi_cime

Nach der Behandlung folgte der Schock, ihr Tätowierer hat gepatzt. Denn die Tinte in die Bindehaut der Augen zu tätowieren ist, logisch, eine komplexe und schwierige Angelegenheit. Normalerweise macht der von Sadowska gewählte Artists in seinem Studio nur Piercings, wie internationale Medien schreiben.

Dafür bezahlt sie jetzt mit ihrer Sehkraft: Die Polin erblindet langsam. Auf dem rechten Auge hat sie bereits das gesamte Augenlicht verloren, das linke folgt langsam. Auf Instagram postet die 25-Jährige regelmässige Updates.

tattoo
Sie hat den Tättowierer mittlerweile verklagt. - Screenshot Instagram / @anoxi_cime

Sie hat wenig Hoffnung, die Erblindung aufzuhalten. Aber: «Ich werde mich nicht im Keller einschliessen. Ich bin traurig, aber ich werde weiterleben», gibt sie sich kämpferisch.

Den Tätowierer hat die Sadowska nun verklagt. Ihm drohen mehrere Jahre Gefängnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAugeTattoo