In Brüssel wird Polizist Opfer von Messerangriff

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Belgien,

    Ein Mann hat in Brüssel mit einem Messer einen Polizisten attackiert. Er hat ihn dabei am Kopf verletzt.

    Oerlikon Polizei
    Ein Polizist mit einer Maschinenpistole, wie sie in Oerlikon getragen wurden. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Brüssel kam es zu einem Messerangriff auf einen Polizisten.
    • Der Täter liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Spital.

    In Brüssel hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann auf einen Polizisten eingestochen. Der Beamte wurde bei dem Angriff am Montag am Kopf verletzt, wie die belgische Polizei mitteilte.

    Ein zweiter Polizist schoss auf den Angreifer, der mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht wurde. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein.

    Der Angriff ereignete sich nach Angaben einer Polizeisprecherin im Brüsseler Maximilianpark. Der Park hat sich zu einem Treffpunkt für Flüchtlinge entwickelt, die versuchen, über Belgien nach Grossbritannien zu gelangen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    35 Interaktionen
    «Entspanndi, Andy»
    56 Interaktionen
    Studie belegt
    1 Interaktionen
    Kein Terrorverdacht

    MEHR IN NEWS

    moretti
    Sitten
    Dyslexie
    2 Interaktionen
    Zulassung
    boy george
    Jerusalem

    MEHR AUS BELGIEN

    Bart De Wever
    Brüssel
    11 Interaktionen
    Brüssel/Stockholm
    merz von der leyen
    19 Interaktionen
    Brüssel