Ikea

Ikea schliesst alle Märkte in Deutschland

DPA
DPA

Deutschland,

Ein weiterer Handelsriese schliesst aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise vorerst seine Filialen Ab sofort bleiben alle Ikea-Möbelmärkte in Deutschland geschlossen.

Bis auf Weiteres bleiben alle Ikea-Fillialen in Deutschland geschlossen. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Bis auf Weiteres bleiben alle Ikea-Fillialen in Deutschland geschlossen. Foto: Roland Weihrauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Möbelhändler Ikea schliesst ab Dienstag (17.

März) alle 53 Einrichtungshäuser in Deutschland. Man wolle damit die Ausbreitung des Coronavirus hemmen und die Mitarbeiter schützen, erklärte das Unternehmen in Hofheim bei Frankfurt.

Man komme der Verantwortung als grosser Einzelhändler nach, erklärte Deutschland-Geschäftsführer Dennis Balslev laut einer Mitteilung. Die Massnahme gilt bis auf Weiteres. Der Online-Shop soll ebenso wie das Kunden-Servicecenter weiter geführt werden. Ikea ist Deutschlands grösster Möbelhändler.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
28 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
Gotthard-Arbeiter Lohn
58 Interaktionen
«8000?»

MEHR IN NEWS

Sellenbüren ZH Unfall
Sellenbüren ZH
St.Gallen SG
2 Interaktionen
St. Gallen

MEHR IKEA

Ikea
129 Interaktionen
Alles gratis
Ikea Mann Preisschilder Betrug
7 Interaktionen
75 Rappen!
Vilnius
12 Interaktionen
Anklage
Vorfall

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mia Madisson
9 Interaktionen
«Heimatland»
-
10 Interaktionen
«Lilly, Sylvie ...»