H&M

H&M-Chefin Helmersson geht – konzerninterner Nachfolger Ervér kommt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Der schwedische Modekonzern H&M erlebt einen Wechsel in der Chefetage. Der Nachfolger von Helena Helmersson war bereits zuvor im Unternehmen tätig.

H&M
Der Modekonzern H&M steht unter neuer Führung. - keystone

Wechsel an der Spitze des schwedischen Moderiesen Hennes & Mauritz (H&M): Die bisherige Konzernchefin Helena Helmersson tritt nach knapp vier Jahren als CEO der H&M-Gruppe zurück und verlässt das Unternehmen, für das sie seit 26 Jahren tätig gewesen ist. Das teilte H&M am Mittwoch in Stockholm mit. Zu ihrem Nachfolger wurde das H&M-Eigengewächs Daniel Ervér ernannt.

Mit gemischten Gefühlen habe sie den Vorstand informiert, den CEO-Posten räumen zu wollen, wurde die 50-jährige Helmersson in einer Unternehmensmitteilung zitiert. Sie sei sehr stolz auf die Errungenschaften der vergangenen Jahre, in denen man H&M durch eine Pandemie sowie mehrere geopolitische und makroökonomische Herausforderungen gesteuert habe. Dies sei für sie persönlich jedoch manchmal auch sehr anspruchsvoll gewesen.

Nachfolger Ervér bereits bei H&M zuhause

Der 42-jährige Ervér war im Laufe seiner 18 bisherigen Jahre bei H&M unter anderem für das Merchandising der Modekette in Deutschland verantwortlich. Zuletzt war er in der H&M-Gruppe, zu der auch Marken wie COS, Weekday und & Other Stories gehören, für die Kernmarke H&M verantwortlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mattea Meyer
«Erschöpfung»
Aromat-Chips
81 Interaktionen
«Nie erlebt»

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Luzern
Papst Leo
1 Interaktionen
Dialog
Stimmcouvert
Nach Abstimmung
Rossens FR
3 Interaktionen
Avry-devant-Pont FR

MEHR H&M

h&m sakko hochzeitsrede
9 Interaktionen
Getragen zurück
h&m
99 Interaktionen
«Gedroht»
Helena Helmersson
3 Interaktionen
Helmersson
a
9 Interaktionen
Kein Witz

MEHR AUS SCHWEDEN

USA Taiwan Waffenlieferung
38 Interaktionen
Waffenproduzenten
Pippi Langstrumpf i
3 Interaktionen
Mut & Lebensfreude
europa hiv
9 Interaktionen
Neue Studie
Klarna
6 Interaktionen
Bekanntgabe