Hessische Polizei ermittelt wegen geköpfter Tauben

AFP
AFP

Deutschland,

Der Fall mehrerer geköpfter Tauben beschäftigt die Polizei im hessischen Friedberg: Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts des Verstosses gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt, wie sie am Mittwoch mitteilten.

Polizeiauto
Polizeiauto - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann soll tote Tiere aus Eimer entleert haben.

In der vergangenen Woche war demnach ein Mann in Florstadt dabei beobachtet worden, wie er mit seinem Auto an einem Maisfeld anhielt und einen Eimer entleerte, in dem sich die Tiere befanden.

Anschliessend fuhr der bislang unbekannte Mann weg. Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden. Wo die Tauben herkamen, blieb unklar. Sie trugen keine Kennzeichnungen. Erst in der vergangenen Woche hatte eine Spaziergängerin in Schleswig-Holstein auf einem Feldweg dutzende geköpfte Tauben entdeckt. Den etwa 40 bis 50 Tieren war auch die Beringung an den Beinen entfernt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Mia May arbeitet rund um die Uhr
301 Interaktionen
«Weil ich will»
Opfer
8 Interaktionen
Untersiggenthal AG

MEHR IN NEWS

Kroatien
6 Interaktionen
Alles weg!
münchen lufthansa
2 Interaktionen
Zweiter Zwischenfall
Dolomiten
14 Interaktionen
Videos zeigen
Meta
28 Interaktionen
Milliardenklage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jamal Musiala
1 Interaktionen
Wieder Zusammenbruch!
Bayern
Bei Musiala
Iris
4 Interaktionen
22 Jahre jünger
Belgien
2 Interaktionen
Monschau