Hessische Polizei ermittelt wegen geköpfter Tauben

AFP
AFP

Deutschland,

Der Fall mehrerer geköpfter Tauben beschäftigt die Polizei im hessischen Friedberg: Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts des Verstosses gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt, wie sie am Mittwoch mitteilten.

Polizeiauto
Polizeiauto - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann soll tote Tiere aus Eimer entleert haben.

In der vergangenen Woche war demnach ein Mann in Florstadt dabei beobachtet worden, wie er mit seinem Auto an einem Maisfeld anhielt und einen Eimer entleerte, in dem sich die Tiere befanden.

Anschliessend fuhr der bislang unbekannte Mann weg. Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden. Wo die Tauben herkamen, blieb unklar. Sie trugen keine Kennzeichnungen. Erst in der vergangenen Woche hatte eine Spaziergängerin in Schleswig-Holstein auf einem Feldweg dutzende geköpfte Tauben entdeckt. Den etwa 40 bis 50 Tieren war auch die Beringung an den Beinen entfernt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Handwerker Trinkgeld
217 Interaktionen
Ist das ok?
Spiez
24 Interaktionen
Staunen in Spiez BE

MEHR IN NEWS

KI
7 Interaktionen
Umfrage zeigt
a
Kanton Fribourg
Wanderweg
3 Interaktionen
Nach Mega-Ansturm
Entführt
1 Interaktionen
Ex in Sorge

MEHR AUS DEUTSCHLAND

schauspieler ralf richter
«Das Boot»-Star
28 Interaktionen
Berlin
Epiq
6 Interaktionen
Erste Tests