Hessische Polizei ermittelt wegen geköpfter Tauben

AFP
AFP

Deutschland,

Der Fall mehrerer geköpfter Tauben beschäftigt die Polizei im hessischen Friedberg: Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts des Verstosses gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt, wie sie am Mittwoch mitteilten.

Polizeiauto
Polizeiauto - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann soll tote Tiere aus Eimer entleert haben.

In der vergangenen Woche war demnach ein Mann in Florstadt dabei beobachtet worden, wie er mit seinem Auto an einem Maisfeld anhielt und einen Eimer entleerte, in dem sich die Tiere befanden.

Anschliessend fuhr der bislang unbekannte Mann weg. Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden. Wo die Tauben herkamen, blieb unklar. Sie trugen keine Kennzeichnungen. Erst in der vergangenen Woche hatte eine Spaziergängerin in Schleswig-Holstein auf einem Feldweg dutzende geköpfte Tauben entdeckt. Den etwa 40 bis 50 Tieren war auch die Beringung an den Beinen entfernt worden.

Kommentare

Weiterlesen

ko tropfen
149 Interaktionen
Berühmte Fälle
kuh
135 Interaktionen
Notstand

MEHR IN NEWS

südpol
Massentourismus
Ebnat-Kappel SG
Ebnat-Kappel SG
Ebnat-Kappel SG
Carlotta Roncarà
9 Interaktionen
50 Euro!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Biontech
8 Interaktionen
Halbjahr
Saibari
«Spieler von Marokko»
Fischer
6 Interaktionen
«Quälix»
«Wer wird Millionär?»
1 Interaktionen
Quizshow