Hamburger Frühlingsdom startet mit neuen Attraktionen

DPA
DPA

Deutschland,

In Hamburg öffnet am Freitag der Frühlingsdom. Auf die Besucher warten insgesamt 250 Geschäfte. Neue Attraktion ist ein zweistöckiges Karussell.

Vom 24. März bis zum 23. April ist der Hamburger Dom wieder geöffnet.
Vom 24. März bis zum 23. April ist der Hamburger Dom wieder geöffnet. - Daniel Reinhardt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit neuen Attraktionen startet am Freitag (23.

März) der Hamburger Frühlingsdom. Das insgesamt 30-tägige Volksfest auf dem Heiligengeistfeld beherbergt in diesem Jahr 250 Geschäfte, darunter wieder Achterbahnen und eine Geisterbahn, wie die Behörde für Wirtschaft und Innovation mitteilte.

Neben aufregenden Fahrgeschäften und Achterbahnen sind auch Attraktionen für die ganze Familie dabei, unter anderem das «Grand Carousel». Das zweistöckige Karussell mit 62 Sitzplätzen soll eine Hommage an seine historischen Vorgänger sein.

Der Frühlingsdom öffnet seine Tore in diesem Jahr vom 24. März bis zum 23. April, nur am Karfreitag hören die Karussells für einen Tag auf, sich zu drehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
36 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
225 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN NEWS

Zahnarzt
1 Interaktionen
Keine Ausbildung
Motorradfahrer
Gunzwil LU
Neukirch TG
Neukirch TG
horgen
Einschränkungen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

andreas ellermann
22 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit
condor
1 Interaktionen
Von Condor