Das Filmfestival im südfranzösischen Cannes endet am Samstag mit der Verleihung der Goldenen Palme für den besten Film (Abschlusszeremonie ab 19.30 Uhr).
Spike Lee mit weiteren Jury-Mitgliedern
Spike Lee mit weiteren Jury-Mitgliedern - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Goldenen Ehrenpalme war bereits zu Beginn des Festivals die zweifache Oscar-Gewinnerin Jodie Foster aus den USA ausgezeichnet worden..

Der US-Regisseur und diesjährige Jurypräsident Spike Lee will den Gewinner bekannt geben. In diesem Jahr stehen 24 Filme an der Côte d'Azur im Wettbewerb, bei vier von ihnen führten Frauen Regie.

Mit der Goldenen Ehrenpalme war bereits zu Beginn des Festivals die zweifache Oscar-Gewinnerin Jodie Foster aus den USA ausgezeichnet worden. Die Festspiele finden unter Corona-Auflagen statt, nachdem sie im vergangenen Jahr ausfallen mussten. Zuletzt hatte 2019 der südkoreanische Regisseur Bong Joon Ho die Goldene Palme für seinen Film «Parasite» erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jodie FosterCoronavirusFilme