Der belgische Regierungschef Alexander De Croo ist beim Velofahren gestürzt. Er musste eine Nacht im Spital verbringen
Coronavirus
Alexander De Croo, Premierminister von Belgien. - sda - Keystone/BELGA/Dirk Waem
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander De Croo hat einen schweren Sturz mit dem Velo erlitten.
  • Daraufhin war er kurzzeitig bewusstlos und musste ins Spital gebracht werden.
  • Nach einer Nacht konnte er aber das Spital wieder verlassen.

Der belgische Premierminister Alexander De Croo hat einen schweren Sturz mit seinem Fahrrad glimpflich überstanden.

Zum Glück habe er einen Helm dabei gehabt und seinen Sohn, der den Rettungsdienst gerufen habe. Das berichtete der 47-Jährige am Sonntag in einem über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreiteten Video.

Er sei nach einer Nacht im Spital wieder zu Hause und wolle dem Team dort für die gute Versorgung danken. «Sport ist gesund, aber man muss auch ein bisschen vorsichtig sein», beendet er lächelnd das kurze Video.

Laut der belgischen Nachrichtenagentur Belga war De Croo am Samstag unweit seines Hauses in der Gemeine Brakel gestürzt. Er wurde kurzzeitig bewusstlos.

Sicherheitshalber wurde er dann für Untersuchungen ins Spital gebracht. Nach Angaben seines Kabinetts wird er von diese Montag an wieder ganz normal arbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterRegierungschef