Ein Rentner in Österreich scheint dem Glück nicht davon laufen zu können. Er hatte bereits zweimal «sechs Richtige» im Lotto getippt.
Lotto
500 Euro Scheine. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rentner aus Österreich hat bereits zweimal «sechs Richtige» im Lotto getippt.
  • Bei LottoPlus hat er nun 284'000 Euro gewonnen.
  • 2012 hat er den Jackpot geknackt und 950'000 Euro gewonnen.

Glückspilz in Serie: Ein Rentner in Österreich hat schon zweimal «sechs Richtige» im Lotto getippt. Zudem hat er mehrere weitere ansehnliche Geldsummen gewonnen. Wie die österreichischen Lotterien am Samstag berichteten. Der Mann kam jetzt bei LottoPlus mit sechs Richtigen und weiteren Gewinnreihen auf eine Gewinnsumme von 284 000 Euro.

«Der Gewinn kam gerade richtig. Denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel Geld übrig», sagte der Mann nach Angaben der Lotteriegesellschaft. Er hatte 2012 zusammen mit einem anderen Lottospieler den Jackpot geknackt und mehr als 950 000 Euro gewonnen. Das Geld steckte er damals in ein Grundstück und ein Haus.

«Ich kann dem Glück nicht davonlaufen. Es verfolgt mich», zitierte die Lotterie den Mann. Er habe vor einem halben Jahr mit kleineren Gewinnreihen 15 000 Euro gewonnen. Und vor der Einführung des Euro einmal eine halbe Million Schilling (umgerechnet rund 36 000 Euro).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LottoEuroJackpotRentner