Gewalttat: Frau wird in Wien von Partner festgehalten & vergewaltigt
Eine 30-jährige Frau ist im Wiener Bezirk Floridsdorf Opfer einer schweren Gewalttat geworden. Mutmasslich soll ihr Ex-Partner der Täter sein.

Am vergangenen Samstag kam es in Wien Floridsdorf (Ö) zu einem grossen Polizeieinsatz: Eine 30-jährige Frau gab an, von ihrem Ex-Partner festgehalten, geschlagen und vergewaltigt worden zu sein.
Die Tat ereignete sich laut dem «Kurier» in einer Wohnung an der Leopoldauer Strasse.
Frau nach Gewalttat vorgefunden
Laut Wiener Polizei trafen die Einsatzkräfte das Opfer stark mitgenommen im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses an. Die Frau wurde umgehend in ein Spital gebracht und ärztlich versorgt, berichtet die «Krone».

Zwei Männer wurden festgenommen: der 40-jährige Ex-Partner der Frau und der 23-jährige Wohnungsinhaber, bestätigt die Polizei weiter. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Nord, wie die Behörde mitteilt.
Polizei ermittelt zu Gewalttat an Frau
Wie die Polizei informiert, wurden die Männer noch am selben Tag festgenommen. Die laufenden Ermittlungen konzentrieren sich auf das Umfeld des Opfers und die Umstände der Tat.
Das Gewaltverbrechen in der Wohnung führte laut «meinbezirk.at» auch zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr im Bezirk. Bestimmte Buslinien mussten wegen des Polizeieinsatzes kurzfristig umgeleitet werden.
Die genaue Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Wohnungsinhaber ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, wie der «Kurier» informiert. Neue Erkenntnisse über den Tathergang könnten im Laufe der kommenden Tage erwartet werden.












