Zwillinge

Geschlecht der Panda-Zwillinge soll in China ermittelt werden

DPA
DPA

Deutschland,

Der Berliner Zoo holt sich Hilfe in China: Dort soll das Geschlecht der Panda-Zwillinge ermittelt werden.

Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin
Fast nackt und noch blind liegt eines der beiden Panda-Jungtiere im Zoo Berlin auf einer Decke. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Berliner Zoo will das Geschlecht der beiden Panda-Zwillinge ermitteln.
  • Dafür wurden Fotos an eine chinesische Forschungsstation geschickt.

Um das Geschlecht der beiden Panda-Zwillinge in Berlin zu ermitteln, holt sich der Zoo Hilfe aus China. Am Donnerstag wurden Fotos der beiden Tiere an die Panda-Forschungsstation in der Stadt Chengdu geschickt, wie Zoo-Sprecherin Anna Ohl am Freitag sagte.

Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin
Fast nackt und noch blind liegt eines der beiden Panda-Jungtiere im Zoo Berlin auf einer Decke. - dpa

Demnach hofft der Berliner Zoo, in den kommenden zwei Wochen bekanntgeben zu können, ob die Panda-Babys männlich oder weiblich sind. Zwei Kolleginnen aus Chengdu sollen zudem sechs Monate lang bei der Aufzucht helfen, wie Ohl berichtete.

Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin
Panda-Weibchen Meng Meng hält ihren Nachwuchs im Arm. - dpa

Zuvor hatte die «Berliner Morgenpost» darüber berichtet. Pandadame Meng Meng ist am 31. August das erste Mal Mutter geworden. Im Zoo ist es die erste Panda-Geburt. Die 90-Kilo-Bärin zeigte sich von Beginn an als liebevolle Mutter und kuschelt zärtlich mit ihrem Nachwuchs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bangkok
Berlin
Germany Pandas
8 Interaktionen
Baby-Flaum
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener

MEHR ZWILLINGE

Highschool 30 Zwillinge Abschluss
1 Interaktionen
In einem Jahrgang
«Kaulitz & Kaulitz»
11 Interaktionen
«Kaulitz & Kaulitz» 2
Identische Zwillinge 100. Geburtstag
6 Interaktionen
«Gute Gene»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
8 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
15 Interaktionen
Kritik