Geisterfahrerin rast in Sachsen mit Polizeiauto davon

AFP
AFP

Deutschland,

Eine Geisterfahrerin ist in Sachsen von Polizisten gestoppt worden und anschliessend mit dem Streifenwagen der Beamten davongerast.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 29-Jährige in einer Nacht zweimal von Beamten angehalten.

Die Frau wurde wenig später im Landkreis Nordsachsen gefasst, wie die Polizei in Leipzig am Mittwoch mitteilte. Zuvor war die Frau wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn 9 ins Visier der Beamten geraten.

Nach einer ersten Polizeikontrolle konnte die Frau in der Nacht zum Mittwoch zunächst weiterfahren. Demnach fielen Tests auf Drogen und Alkohol negativ aus. Etwa eine Stunde später war die Frau auf der Autobahn 9 dann als Geisterfahrerin unterwegs.

Die alarmierten Beamten konnten die 29-jährige Polin zwischen der Anschlussstelle Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz zunächst fassen. Während die Polizisten das Auto der Frau absicherten, raste diese jedoch mit dem Streifenwagen davon.

Die Frau wurde schliesslich auf der Staatsstrasse 2 nördlich von Leipzig gestoppt. Die Polizei ermittelt wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und des Verdachts einer Gefährdung des Strassenverkehrs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
31 Interaktionen
Umfrage
a
24 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR IN NEWS

SMI)
Börse Zürich
bitcoin scheine symbolbild
1 Interaktionen
Kein Ende in Sicht?
Bern Reisen Manager
1 Interaktionen
Im Wohnwagen
Zürich Hotel Airbnb
«Lieber Hotel»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Raab  RTL
3 Interaktionen
Quotenflop
«Schlag den Star» Michelle
1 Interaktionen
«Schlag den Star»
8 Interaktionen
Nach 35 Jahren