Gaza-Schiff: Macron fordert schnelle Rückkehr gestoppter Franzosen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der französische Präsident Macron verlangt die sofortige Freilassung der sechs französischen Staatsangehörigen, die auf dem Weg nach Gaza festgesetzt wurden.

Macron
Macron fordert, dass Israel die Aktivisten so schnell wie möglich zurückkehren lässt. (Archivbild) - AFP

Emmanuel Macron hat nach der Festsetzung des Aktivisten-Schiffs «Madleen» auf dem Weg nach Gaza die rasche Rückkehr der sechs an Bord befindlichen französischen Staatsangehörigen gefordert. Wie der Élysée laut Medienberichten mitteilte, soll Israel die Aktivisten so schnell wie möglich zurückkehren lassen.

Das Segelschiff, das Hilfsgüter transportierte, war in der Nacht von israelischen Behörden gestoppt worden. Unter den Passagieren befanden sich neben der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg auch die französisch-palästinensische Europaabgeordnete Rima Hassan.

Kommentare

User #3618 (nicht angemeldet)

Wenn man ohne Abklärung, ohne Organisation einfach mal so "Hilfsgüter" liefern möchte, in ein Gebiet wo es eh schon seit Jahrzehnten krieselt, wo die Politik sich seit Jahrzehnten die Zähne ausbeist und streitet..... sorry, aber wie bescheuert muss man da sein Selber schuld, die sollen nur eine Zeit einsetzen!

User #5425 (nicht angemeldet)

Schon wieder vordern?! Diese eingebildete Jugend sollen sich selber aus dieser Situation lösen mit allen Konsequenzen!! Eine Lebensschule!

Weiterlesen

Italy Freedom Flotilla
25 Interaktionen
«Madleen»

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
6 Interaktionen
Blacksuit/Royal
London
3 Interaktionen
«Grosse Probleme»
Baden See Mann
41 Interaktionen
Nach kühlem Juli

MEHR AUS FRANKREICH

Emmanuel Macron
5 Interaktionen
US-Zollstreit
Stromnetze
3 Interaktionen
Stromverbrauch
Trockenheit
11 Interaktionen
Im Juli
Paris Saint-Germain Gianluigi Donnarumma
5 Interaktionen
Vertrags-Zoff