Fünf Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Das Feuer soll im Erdgeschoss ausgebrochen sein und hat sich laut Polizei schnell in die Stockwerke und im Nachbarhaus ausgebreitet. Es gab Verletzte.

    Feuerwehrleute bekämpfen den Brand eines Mehrfamilienhauses in Wesel.
    Feuerwehrleute bekämpfen den Brand eines Mehrfamilienhauses in Wesel. - Erwin Pottgiesser/dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei einem Brand in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in Wesel in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht zu Dienstag fünf Menschen verletzt worden.

    Das Feuer brach in einer Erdgeschosswohnung aus und breitete sich sowohl in dem Gebäude als auch auf ein benachbartes Haus aus, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Mehrere Menschen wurden von der Feuerwehr mit Drehleitern aus den Wohnungen gerettet. Die Verletzten kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

    Das Haus wurde nach Angaben der Polizei so stark beschädigt, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Der Sachschaden an beiden Gebäuden wird auf rund 750.000 Euro geschätzt.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Bundesrat
    15 Interaktionen
    «Charmeattacke»
    «Halal und die Doppelmoral»
    27 Interaktionen
    Fleisch-Debatte

    MEHR IN NEWS

    Rio de Janeiro
    1 Interaktionen
    Welschenrohr SO
    3 Interaktionen
    London
    a
    6 Interaktionen
    Umfrage

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    24 Interaktionen
    In Berlin
    Wetten, dass..?
    61 Interaktionen
    Ticketverkauf
    php
    6 Interaktionen
    Gefahr wächst
    Lahav Shani
    9 Interaktionen
    München