Der Astronaut Thomas Pesquet sorgt mit einem Bild aus dem All für Unterhaltung. Während er ein Selfie macht, steht sein Kollege im Hintergrund auf dem Kopf.
Thomas Pesquet
Der französische Astronaut Thomas Pesquet. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Pesquet hat via Twitter ein Selfie aus dem All geteilt.
  • Dabei ist im Hintergrund sein Kollege zu sehen, der kopfüber in der Luft steht.
  • Zudem unterhält der Astronaut seine Follower mit schwebendem Essen.

Es ist kein alltägliches Selfie, welches Thomas Pesquet am Wochenende auf seinem Twitter-Account teilte. Das Bild des französischen Astronauten kommt nämlich direkt von der Raumstation ISS.

Für Unterhaltung sorgt dabei vor allem sein Kollege im Hintergrund, dieser steht beim Knipsen des Bildes auf dem Kopf.

Pesquet schreibt dazu: «Wenn dein Freund in einem Raumanzug dein Selfie fotobombt, indem er kopfüber im Hintergrund hängt.»

Ein schwebender Tortilla

Neben dem Selfie hat der 43-Jährige am Wochenende noch andere humorvolle Eindrücke aus dem Leben eines Astronauten geteilt.

So postete der Raumfahrer auch ein Video von einem schwebenden Tortilla. Die anderen Besatzungsmitglieder seien sehr enttäuscht gewesen, dass seine Kochkünste «nahe bei null» sind, so Pesquet.

Mehr zum Thema:

Raumstation ISS Twitter ISS Selfie