Am Dienstag brach in einem Waldstück bei Pfinztal ein Feuer aus. Der Flächenbrand beschädigte mehrere Bäume, die Ursache ist noch unklar.
Feuerwehr
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Pfinztal kam es am Dienstag zu einem kleineren Waldbrand.
  • Die Feuerwehr konnte das Feuer trotz herrschender Trockenheit löschen.
  • Ermittlungen zur Brandursache laufen momentan noch.

Am späten Dienstagnachmittag ist in einem Waldstück im deutschen Pfinztal ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 16.45 Uhr eine brennende Holzhütte bemerkt.

Von dort aus haben sich die Flammen auf nahe Bäume und Sträucher ausgebreitet. Begünstigt worden sei dies durch die trockenen Verhältnisse, die aufgrund des sommerlichen Wetters herrschten, heisst es weiter.

Die Feuerwehr konnte den Flächenbrand jedoch löschen und einen grösseren Waldbrand verhindern. Allerdings wurden mehrere Bäume beschädigt.

Ermittlungen zum Eigentümer des Grundstücks sowie zur Brandursache laufen aktuell noch, so die Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerWaldbrand