Filmfestival von Venedig beginnt

AFP
AFP

Italien,

In Venedig werden am Mittwoch (19.00 Uhr) die alljährlichen Filmfestspiele eröffnet.

julianne moores
Julianne Moore bei der Met-Gala in New York. (Archivbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt werben bis zum 10. September 23 Filme um die Gunst der Jury unter Leitung von US-Schauspielerin Julianne Moore..

90 Jahre nach dem ersten Filmfestival am Lido werden bei der 79. Ausgabe der Mostra wieder eine ganze Reihe von Stars auf dem roten Teppich erwartet. Eröffnet wird das Festival mit dem Film «White Noise» von US-Regisseur Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig in den Hauptrollen, der auch im Wettbewerb um den «Goldenen Löwen» für den besten Film konkurriert.

Insgesamt werben bis zum 10. September 23 Filme um die Gunst der Jury unter Leitung von US-Schauspielerin Julianne Moore. Dominiert wird die Auswahl von Filmen aus Hollywood und Westeuropa, unter anderem sind die Star-Regisseure Darren Aronofsky und Alejandro González Iñárritu mit ihren neuen Filmen dabei. Eine der wenigen Ausnahmen ist «No Bears» des iranischen Filmemachers Jafar Panahi, der im Iran im Gefängnis sitzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Smartphone
125 Interaktionen
Kontrollwahn?
Feuerwerk Bar
Nach Crans-Montana

MEHR IN NEWS

irans
1 Interaktionen
EU-Einigung
putin usa
Zusage an Trump
7 Interaktionen
London

MEHR AUS ITALIEN

3 Interaktionen
Niscemi
Sizilien Erdrutsch
4 Interaktionen
Sizilien
Maradona Napoli
Nach Streit: