Mord

Festnahme in Österreich nach von Fund von drei Toten in Bayern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Im Südosten Deutschlands wurden drei Leichen gefunden. Ein 37 Jahre alter Verdächtiger wurde nun in Österreich festgenommen.

Festnahme
Ein 37-jähriger Tatverdächtiger wurde in Österreich festgenommen. (Archivbild) - dpa

In einem Haus im Südosten Deutschlands sind drei Leichen gefunden worden. Man gehe derzeit von einem Tötungsdelikt aus, sagte eine Polizeisprecherin. Ein 37 Jahre alter Verdächtiger sei in Österreich festgenommen worden.

Mann gesteht Dreifachmord

Der Mann habe sich vor dem Fund am Montagnachmittag im niederbayerischen Zwiesel selbst bei der Polizei in Linz gemeldet und gesagt, er habe drei Menschen getötet. Der Verdächtige sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Seine Auslieferung nach Deutschland werde derzeit veranlasst.

Zur Identität der drei Toten und des Verdächtigen machte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage zunächst keine weiteren Angaben. Ob der Verdächtige und die mutmasslich Getöteten sich kannten, blieb zunächst ebenso unklar wie das Motiv. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermittelten dazu.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Polizei
1 Interaktionen
Dreifachmord

MEHR IN NEWS

Subingen SO
Subingen SO
Kremlsprecher Dmitri Peskow
1 Interaktionen
Neues Treffen
Mürren
8 Interaktionen
Schon wieder!
Temenos
Wachstum

MEHR MORD

Gefängnis Innenhof
1 Interaktionen
25 Jahre später
mord
Narzissmus
Küstrin/Frankfurt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bastian Schweinsteiger Ana Ivanović
3 Interaktionen
«Differenzen»
Tom Jones
Gesundheitsprobleme
s
99 Interaktionen
Romano berichtet
Autozulieferer Bosch
2 Interaktionen
Umbau