Fernbus

Fernbus in der Ukraine verunglückt – 16 Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

In der Nacht zum Samstag wurden bei einem Fernbusunglück in der Ukraine mindestens 16 Menschen verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Wolodymyr Selenskyj
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Ukraine ereignete sich in der Nacht zum Samstag ein Busunglück.
  • Aus unklaren Gründen sei es Fernbus von der Strasse abgekommen.
  • Mindestens 16 Menschen wurden dabei verletzt.

Beim Unfall eines Fernbusses in der Ukraine sind mindestens 16 Menschen verletzt worden. Das Fahrzeug hatte 40 Menschen an Bord. In der Nacht zum Samstag sei es von der Strasse abgekommen und in einem Strassengraben auf der Seite liegen geblieben. Das teilten die Behörden in der Hauptstadt Kiew mit.

Zehn Menschen seien aus dem Bus, der auf dem Weg von Kiew nach Breslau in Polen war, befreit worden. Weshalb es zu dem Unfall nahe der Stadt Lwiw (Lemberg) im Westen des Landes kam, war zunächst unklar.

Ebenfalls in der Nacht zum Samstag stürzte in der Ukraine nahe der Stadt Odessa ein Hubschrauber eines Landwirtschaftsbetriebs ab. Zwei Menschen starben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Zehn Verletzte
Ukraine Krieg
15 Interaktionen
Ost-Ukraine-Konflikt
Chapecoense
4 Interaktionen
Glück im Doppelpack

MEHR IN NEWS

Urnäsch AR
Urnäsch AR
Passagiere Flugzeug
13 Interaktionen
«Sauerei»
Oberglatt Tötungsdelikt
Täterfahndung läuft

MEHR FERNBUS

Luzern
Flagge Brasiliens
Aparecida de Goiânia

MEHR AUS UKRAINE

Selenskyj
18 Interaktionen
Kampf um Sumy
Luftangriffe
6 Interaktionen
Luftangriffe
ukraine-krieg leichenaustausch
Zweite Übergabe
Selenskyj
37 Interaktionen
Erfolg