Erwin Tumiri überlebte den Flugzeugabsturz des Vereins Chapecoense. Jetzt hat er seinen Schutzengeln erneut alles abverlangt. Tumiri übersteht ein Bus-Unglück.
Chapecoense
Erwin Tumiri, vom brasilianischen Fussballverrein Chapecoense, posiert, während er sich von den Verletzungen erholt, die er bei einem Verkehrsunfall erlitten hat. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erwin Tumiri überlebt ein Bus-Unglück.
  • Dabei beansprucht der Bolivianer seine Schutzengel zum zweiten Mal.
  • Im November 2016 überlebt der Amateur-Fussballer bereits einen Flugzeugabsturz.

Der Mann hat mehr als nur einen Schutzengel! Amateur-Kicker Erwin Tumiri stürzt bei einem Bus-Unglück in Bolivien 150 Meter in die Tiefe und überlebt.

Erwin
Der Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe. - Twitter/@bbfusquinhaII

Der Bolivianer kommt mit leichten Verletzungen davon und wird im örtlichen Spital behandelt. Dabei beansprucht er das Glück zum zweiten Mal – unfassbar!

Brasilianischer Fussballverein Chapecoense

Denn: Am 28. November 2016 überlebt Tumiri bereits den tragischen Flugzeugabsturz der brasilianischen Fussballmannschaft Chapecoense. Damals ist er als Flugbegleiter mit an Bord.

chapecoense
Unter anderem 19 Spieler des Vereins Chapecoense starben während des Flugzeugabsturzes 2016. - keystone

Bus verliert Kontrolle und stürzt Abhang hinunter

Tumiri ist unterwegs zwischen Santa Cruz und Cochabamba im Südosten Boliviens. Er kennt diese Strecke gut, denn er ist auf dem Weg zu seiner Arbeit.

Medienberichten zufolge verliert das Fahrzeug auf der Höhe bei Colomi die Kontrolle und stürzt einen Abhang hinunter.

150 Meter stürzt der Bus in die Tiefe und reisst mindestens 20 Menschen mit in den Tod. Nur einige Passagiere überleben das schwere Unglück verletzt – einer davon ist Erwin Tumiri.

«Ich kroch hinaus, setzte mich und sagte: ‹Wieder - ich kann es nicht glauben›», zitiert die Zeitung «Los Tiempos» den Glückspilz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerTodFlugzeugabsturz