Queen Elizabeth

    Feierlichkeiten zu Ehren von verstorbener Queen Elizabeth II. werden fortgesetzt

    AFP
    AFP

    Grossbritannien,

    In Grossbritannien werden am Montag die Feierlichkeiten zu Ehren der verstorbenen Königin Elizabeth II. fortgesetzt.

    St. Giles-Kathedrale in Edinburgh
    St. Giles-Kathedrale in Edinburgh - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Nachmittag wird der Sarg mit den sterblichen Überresten der Queen in einer Prozession durch die schottische Hauptstadt in die St. Giles-Kathedrale gebracht, wo er aufgebahrt wird..

    Am Morgen besuchen König Charles III. und seine Frau Camilla das Parlament in London, wo sie die Beileidsbekundungen beider Parlamentskammern entgegennehmen. Anschliessend fliegt das Königspaar nach Edinburgh.

    Am Nachmittag wird der Sarg mit den sterblichen Überresten der Queen in einer Prozession durch die schottische Hauptstadt in die St. Giles-Kathedrale gebracht, wo er aufgebahrt wird. Es folgt ein Gottesdienst. König Charles III. empfängt zudem die schottische Premierministerin Nicola Sturgeon zu einer Audienz und besucht das Parlament. Am Abend halten der König und weitere Mitglieder des Königshauses in der Kathedrale eine Nachtwache für die Verstorbene ab.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gymi
    40 Interaktionen
    Expats
    SRF
    SRF löscht Clips

    MEHR IN NEWS

    Egerkingen SO
    Egerkingen SO
    Erinnerungskulturen Basel
    Stadt-Geschichte
    1 Interaktionen
    Zürich
    Krawalle Zürich
    7 Interaktionen
    Politisches Nachspiel

    MEHR QUEEN ELIZABETH

    Queen Elizabeth
    19 Interaktionen
    «Zutiefst besorgt»
    Königin Elizabeth II.
    3 Interaktionen
    Statue
    -
    18 Interaktionen
    Queen-Grossneffe
    a
    63 Interaktionen
    «Muss aufhören»

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    Gaza-Demo
    7 Interaktionen
    London
    a
    20 Interaktionen
    Mit Riesenkürbis