Nach einer Explosion in der Hamburger Hafencity am Freitagnachmittag vermutet die Polizei, dass Gasflaschen für das Unglück verantwortlich waren.
Hafencity Hamburg
Eine Rauchwolke ist über der HafenCity zu sehen. Auf einem zehnstöckigen Haus in der Hamburger HafenCity ist es am Freitagnachmittag zu mehreren Explosionen gekommen. - keystone/Steven Hutchings/TNN/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Hamburger Hafencity hat es am Freitag eine Explosion auf einer Baustelle gegeben.
  • Die Polizei geht davon aus, dass Gasflaschen dafür verantwortlich waren.
  • Verletzte habe es bei dem Brand keine gegeben.

Eine Explosion hat am Freitagnachmittag die Hamburger Hafencity erschüttert. Wie die Polizei auf Twitter erklärt, seien auf einer Baustelle vermutlich mehrere Gasflaschen explodiert.

Bei dem noch im Bau befindlichen Gebäude scheint es sich um einen Teil des «Westfield Hamburg-Überseequartiers» zu handeln. So berichtet die «Hamburger Morgenpost». Der Komplex soll aus insgesamt 14 Gebäuden bestehen.

Laut Polizeiangaben konnte der Brand gegen 18 Uhr gelöscht werden. Verletzte soll es keine gegeben haben. Ein Kranführer sei zur Kontrolle einem Notarzt übergeben worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterExplosion