Der Bahnverkehr zwischen Birmensdorf ZH und Bonstetten-Wettswil ZH war am späten Montagabend kurz unterbrochen. Der Grund war eine Kollision mit einem Auto.
Kurz nach dem Bahnhof Birmensdorf ZH kam es zu einer leichten Kollision zwischen einem Zug und einem Auto. Der Bahnverkehr ist unterbrochen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Birmensdorf und Bonstetten ist es zu einer Kollision von Zug und Auto gekommen.
  • Deswegen war der Bahnverkehr auf diesem Abschnitt am späten Montagabend kurz unterbrochen.
  • Die Reisenden wurden aus dem Zug evakuiert, es gab keine Verletzten.

Auf der Strecke Zürich Altstetten – Zug ist es um circa 22.40 Uhr zwischen Birmensdorf ZH und Bonstetten-Wettswil ZH zu einer leichten Kollision zwischen einem Zug der Linie 5 und einem Auto gekommen.

Wie SBB-Mediensprecherin Fabienne Wittwer auf Anfrage von Nau.ch berichtet, kam es zu dem Unfall bei einem Bahnübergang gleich nach dem Bahnhof Birmensdorf.

Birmensdorf ZH
Kurz nach dem Bahnhof Birmensdorf ZH kam es zu einer leichten Kollision zwischen einem Zug und einem Auto. Der Bahnverkehr ist unterbrochen.
Birmensdorf ZH
Dieses Auto wurde bei der Kollision mit dem Zug in Birmensdorf ZH beschädigt.
Birmensdorf ZH
Bei dem Unfall wurde die Person, die das Auto fuhr nicht verletzt. Auch keine Zugpassagiere kamen zu Schaden.
Birmensdorf ZH
Die Kantonspolizei Zürich ist ebenfalls vor Ort in Birmensdorf ZH.
Birmensdorf ZH
Der Schaden durch die Kollision mit dem Auto ist am Zug ist klar zu sehen.
Birmensdorf ZH
Auch die Feuerwehr der SBB war vor Ort in Birmensdorf ZH.

Bei der Kollision habe es zum Glück keine verletzten Personen gegeben, so Wittwer. Die Reisenden aus dem Zug konnten demnach evakuiert und mit einem anderen Zug weiter transportiert werden. Auch Nau.ch-Reporter Nico Leuthold vor Ort sprach von «Glück im Unglück».

Der Bahnverkehr zwischen Birmensdorf und Bonstetten-Wettswil war aufgrund der Kollision für etwa eine Stunde unterbrochen. Zurzeit ist laut dem Railinfo-Dienst der SBB noch mit Verspätungen zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBBirmensdorf (ZH)