Ex-Pressechef von Queen Elizabeth ärgert sich über Netflix-Serie «The Crown»

    AFP
    AFP

    Grossbritannien,

    Der ehemalige Pressesprecher von Queen Elizabeth II. ist nicht amüsiert: Dickie Arbiter hat sich in der Zeitung «The Sunday Times» über die seiner Ansicht nach falsche Darstellung einer angeblichen Affäre der jungen Monarchin mit ihrem Rennpferde-Manager in der Netflix-Serie «The Crown» empört.

    Queen Elizabeth II.
    Queen Elizabeth II. - POOL/AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Empörung über angebliche Romanze der jungen Monarchin mit Rennpferde-Manager.

    «Das ist geschmacklos und völlig unbegründet», sagte Arbiter dem Blatt. «Die Königin ist der letzte Mensch auf der Welt, der erwogen haben könnte, jemand anderen als ihren Mann anzuschauen.»

    Die damals 21-jährige Thronfolgerin Elizabeth hatte sich 1947 in ihren späteren Mann Philip verliebt und diesen geheiratet. In der Netflix-Serie «The Crown» wird sie von der britischen Oscar-Preisträgerin Olivia Colman gespielt. Die neue Folge über die angebliche Affäre der jungen Monarchin soll am kommenden Sonntag veröffentlicht werden.

    Darin wird laut «The Sunday Times» erzählt, wie Elizabeth einen Monat lang Gestüte in den USA und Australien mit dem Rennpferde-Manager Lord Porchester besucht. Prinz Philip schöpft in der Serienhandlung zwar Verdacht, schweigt aber letztlich zu der verdächtigen Beziehung der beiden.

    Dem Blatt zufolge gibt es in der Realität allerdings keinen Hinweis, dass zwischen Elizabeth und dem 2001 verstorbenen Lord Porchester mehr als nur Freundschaft bestand. Der Buckingham-Palast äusserte sich nicht zu der Netflix-Serie.

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    836 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    Patrick Fischer Granit Xhaka
    770 Interaktionen
    Impf-Betrüger

    MEHR IN NEWS

    Novartis
    Entresto-Generika
    rentner
    Rentner-Ranking
    Mond
    1 Interaktionen
    ETH-Studie
    Wimmis
    Bozen

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    -
    24 Interaktionen
    Knall im Palast
    Piers Morgan Charles Spencer
    20 Interaktionen
    Fehler im neuen Buch
    royal air force
    1 Interaktionen
    London