Europapark: Schwebebahnen im Rust zusammengestossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Am Samstag wurde im Europapark in Rust (D) eine Person leicht verletzt. Zwei Schwebebahnen sind zusammengestossen.

Europa-Park
Das Eingangstor des Europaparks in Rust (D). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Europapark wurde eine Person verletzt.
  • Zwei Schwebebahnen sind zusammengestossen.

Beim Zusammenstoss zweier Schwebebahnen im Europapark Rust in Baden-Württemberg ist am Samstag ein Parkbesucher leicht verletzt worden. Zudem erlitt der Fahrer eines der Züge einen Schock, wie die Polizei mitteilte.

Der Unfall habe sich ereignet, als eine Bahn bei der Ausfahrt aus einer Hotelanlage mit einem Leerzug kollidierte. Der Betrieb der Express-Bahn in dem Freizeitpark war nach dem Unglück für mehrere Stunden unterbrochen. Der verletzte Besucher konnte laut Polizei seinen Parkbesuch später gemeinsam mit seinen Begleitern fortsetzen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Nachmittag noch an. Im Juni hatte es in dem Park einen Grossbrand gegeben, bei dem mehrere Feuerwehrleute verletzt wurden. Der Europapark zählt nach Unternehmensangaben pro Jahr mehr als fünf Millionen Besucher.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Rust (D)
1 Interaktionen
Rust (D)
2 Interaktionen
Rust (D)

MEHR IN NEWS

Venedig
2 Interaktionen
Kopenhagen
1 Interaktionen
Ostschweiz
29 Interaktionen
Oster-Stau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Wegen Timmy
rené casselly
1 Interaktionen
Jubiläumsstaffel
Wal
26 Interaktionen
Wal-Drama
TAP
9 Interaktionen
Frankfurt/Main