EU

EU-Arzneimittel-Agentur entscheidet über Zulassung von Biontech-Pfizer-Impfstoff

AFP
AFP

Niederlande,

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) will am Montag über die Zulassung des Corona-Impfstoffs des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer entscheiden.

Sitz der EMA in Amsterdam
Sitz der EMA in Amsterdam - ANP/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In mehreren Ländern - darunter die USA, Kanada und Grossbritannien - ist das Vakzin bereits zugelassen..

Es wird mit einem positiven Entscheid der EMA gerechnet. Danach entscheidet die EU-Kommission zusammen mit den Mitgliedstaaten über die Marktzulassung. Eine positive Empfehlung der EMA ist also eine wichtige Voraussetzung dafür, dass in Deutschland wie geplant ab dem 27. Dezember gegen das Coronavirus geimpft werden kann.

In mehreren Ländern - darunter die USA, Kanada und Grossbritannien - ist das Vakzin bereits zugelassen. Nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sollen die Impfungen in der EU zwischen dem 27. und dem 29. Dezember beginnen. Über eine Zulassung des Impfstoffes des US-Unternehmens Moderna will die EMA am 6. Januar entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

KI
198 Interaktionen
Verdummung?
Trump
«Verrückte Bastarde»

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Altdorf
rochers de naye
Wassen UR
polizei symbolbild
Bei Ostereiersuche

MEHR EU

EU Schweiz
83 Interaktionen
Bern
EU-Parlament
2 Interaktionen
Brüssel
EU-Parlament
17 Interaktionen
Brüssel
Schattenflotte Russland
16 Interaktionen
Schattenflotte

MEHR AUS NIEDERLANDE

Goldhelm
1 Interaktionen
Assen
ehe für alle
Amsterdam
D'Artagnan
1 Interaktionen
Maastricht