Erst Krebs, dann Lottogewinn: Brite gewinnt eine Million
Der alleinerziehende Vater Paul Harvey hat den Krebs besiegt. Nun ist er ein doppelter Glückspilz, denn er hat eine Million Pfund im Lotto gewonnen.

Die Geschichte von Paul Harvey, alleinerziehender Vater aus Attleborough, England, geht um die Welt. Nach zwei Jahren intensiver Behandlung besiegte er den Krebs und begann, sein Leben neu zu ordnen.
Harvey stellte sich den Herausforderungen mit grosser Entschlossenheit und versuchte, seiner Familie Halt zu geben. Er wünschte sich, endlich wieder positive Erinnerungen mit seinen Kindern zu schaffen und gemeinsam glückliche Momente zu erleben.

Diese Hoffnung bereitete ihn auf eine überraschende Wendung vor, wie die «BBC» berichtet.
Krebs besiegt, nun Millionär: Paul Harvey kann sein Glück kaum fassen
Anfang Juli nahm Paul Harvey an der EuroMillions-Lotterie teil und gewann eine Million Pfund (ca. 1,08 Millionen CHF). In einer E-Mail der National Lottery wurde er aufgefordert, sein Konto zu prüfen.
Paul konnte zunächst kaum glauben, dass die Nachricht echt war, und hielt den Gewinn laut der «BBC» für einen Betrug. Erst nach genauer Überprüfung realisierte er, dass er tatsächlich ein Lotto-Millionär geworden war.
Vater und Sohn liegen sich in den Armen
Paul filmte heimlich den besonderen Moment, als er seinem Sohn von dem Gewinn erzählte. «Wie viele Millionäre kennst du?», fragte er laut dem «Guardian» mit zitternder Stimme.

Auf die Antwort des Teenagers «keinen» reagierte der Vater mit «Jetzt kennst du einen» und erzählte vom Glückslos. Erst ungläubig, dann sichtlich überwältigt, rief der Sohn:
«Hör auf, du verarschst mich, du lügst.» – «Ich schwöre auf mein Leben», erwiderte der frischgebackene Millionär. Die beiden lagen sich minutenlang in den Armen.
Was plant Harvey mit seinem Gewinn?
Mit dem Gewinn möchte Paul seinen beiden Kindern endlich einen gemeinsamen Auslandsurlaub ermöglichen. Die Familie plant eine Reise nach Griechenland, wo sie bisher noch nie zusammen waren.
Seine Tochter, die gerade den Führerschein macht, soll zudem ein eigenes Auto bekommen – einen Fiat. Paul möchte vor allem Erinnerungen schaffen und seinem Sohn und der Tochter mehr Lebensqualität ermöglichen.
Der Gewinn ist für Paul mehr als nur Geld; es ist eine zweite Chance auf Lebensfreude nach dem Krebs. Mit Zuversicht und Liebe blickt die Familie nun in eine bessere Zukunft.