Influencerin Kim Flint stirbt mit 33 Jahren – Sie hatte Krebs
Die Influencerin Kim Flint ist nach schwerer Krankheit gestorben. Sie litt an Krebs und gab den Kampf dagegen bis zum Schluss nicht auf.

Die Influencerin Kim Flint, Nichte der Schauspielerin Katja Flint, ist tot. Laut dem Sender «RTL» starb sie am Montagmorgen im Alter von nur 33 Jahren an Krebs.
Die Diagnose hatte sie vor vier Jahren erhalten: Nebennierenkarzinom, ein seltener und aggressiver Tumor.
Im Netz teilte Flint ihren Kampf und machte so Tausenden Followern Mut. Auch an den letzten Tagen hielt sie ihre Community über ihren Zustand auf dem Laufenden.
Kim Flint hatte noch Hoffnung auf neue Therapie
Vor zwei Wochen informierte sie ihre Followerinnen und Follower über eine neue, vielversprechende Therapie. Sie wurde dafür in eine Studie am Universitätsklinikum Heidelberg aufgenommen, schrieb: «Die Hoffnung. Der Strohhalm ist da.»

Doch für Kim Flint kam die neue Behandlung offenbar zu spät. Am Montagmorgen schlief sie friedlich ein, teilte die Familie über Instagram mit.
Prominente drücken ihr Beileid aus
Der Tod von Kim Flint löste grosse Betroffenheit aus. Prominente wie Healthy Mandy und Moderatorin Patrice Aminati bekundeten öffentlich ihr Beileid, berichtet der «Focus».
Aminati ist selbst an Krebs erkrankt, bei ihr wurde Hautkrebs diagnostiziert. Sie leidet an Krebs im Endstadium und wird palliativ behandelt.
In den sozialen Netzen schrieb sie: «Jeder Tag zählt – lasst uns alle unser Leben leben, solange wir leben».
















