Erneuter Anstieg der Coronafälle in der Türkei

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Wenige Wochen nach der Lockerung von Coronamassnahmen in der Türkei ist die tägliche Fallzahl erstmals seit Anfang Mai über 20'000 gestiegen.

Coronavirus - Türkei
Ein Polizist schaut auf das Smartphone eines Autofahrers an einem Kontrollpunkt im Stadtzentrum. - dpa

Laut dem Gesundheitsministerium wurden am Mittwoch 22 291 neue Fälle gemeldet. Anfang des Monats hatte die Zahl noch zwischen etwa 5000 und 6000 gelegen. In Deutschland mit ähnlicher Bevölkerungsgrösse meldeten die Gesundheitsämter am Mittwoch binnen eines Tages 2768 Corona-Neuinfektionen.

Anfang Juli hatte die türkische Regierung Ausgangsbeschränkungen aufgehoben, die mehr als ein halbes Jahr gegolten hatten.

Auch Obergrenzen für Restaurantbesucher wurden aufgehoben, Büros, Kinos und Theater wieder geöffnet. Etwa die Hälfte der Bevölkerung hat sich bisher mindestens einmal impfen lassen. Die Türkei setzt die Präparate von Sinovac und Biontech/Pfizer ein.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
121 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN NEWS

Ente Köniz Radar
Schon wieder!
Donald Trump
Trotz Atomgesprächen
Kollision
Müllheim TG

MEHR AUS TüRKEI

Recep Tayyip Erdogan
2 Interaktionen
Positive Reaktion
a
2 Interaktionen
Scheidung noch offen
Ukraine Krieg
163 Interaktionen
Tanz um Trump
PKK-Chef
1 Interaktionen
PKK-Auflösung