Ermittler hoffen nach Randale vor Starnberger Polizeiwache auf Fotos und Videos

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Krawall vor einer Polizeiwache im bayerischen Starnberg haben die Ermittler die Bevölkerung um Unterstützung gebeten: Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck richtete ein Uploadportal im Zusammenhang mit dem versuchten Sturm der Polizeiwache durch Jugendliche ein, wie die Beamten am Montag in Ingolstadt mitteilten.

Eingeschlagenes Fenster der Polizeiinspektion Starnberg
Eingeschlagenes Fenster der Polizeiinspektion Starnberg - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Kripo Fürstenfeldbruck richtet Medien-Upload-Portal ein.

Die Beamten hoffen auf Foto-, Video- oder Audioaufnahmen, die am Donnerstagabend zwischen 21.30 und 22.30 Uhr am Ort des Geschehens entstanden. Zu etwa dieser Uhrzeit hatte eine grössere Gruppe Jugendlicher versucht, gewaltsam in die Polizeiinspektion Starnberg einzudringen.

Anlass war die Ingewahrsamnahme eines 15-Jährigen Randalierers am Rande des Sommerfests einer benachbarten Schule. Die Polizei setzte ein massives Aufgebot ein, um die Lage zu beruhigen.

Kommentare

Weiterlesen

a
172 Interaktionen
US-Zoll-Verhandlungen
a
38 Interaktionen
Kaltfront

MEHR IN NEWS

Cop 30 Belém Klimakonferenz
Für Klima
Ukraine Russland
Verletzte gemeldet
Sanae Takaichi
Wegen Taiwan-Aussage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

thomas gottschalk
10 Interaktionen
Wirkte überfordert
Weidel Chrupalla afd
10 Interaktionen
Widersprüche
AfD
7 Interaktionen
Deutschland
Kokain
8 Interaktionen
Deutschland