Am helllichten Tag wurde Chihuahua Gizmo von einer Möwe geschnappt und davongetragen. Die Besitzer sind verzweifelt.
Hund Möwe
Hund Gizmo wurde von einer Möwe entfürt. - Facebook/BellaHill
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In England hat eine Möwe einen Chihuahua geschnappt und ist mit dem Hund weggeflogen.
  • Die Besitzer sind verzweifelt, vom Hund fehlt bislang jede Spur.

Die 24-jährige Becca Hill war mit ihrem Partner im Garten. Sie hingen in der südenglischen Stadt Paignton gerade ihre Wäsche auf, als es zum Wahnsinns-Vorfall kam. Aus dem Nichts flog eine Möve vorbei und klaute ihren Hund, den vierjährigen Chihuahua Gizmo.

Mit dem Hund im Schnabel eingeklemmt, flog der Vogel davon. Gegenüber dem Portal «Devon Live» sagte Hill, dass sie nicht wisse, ob die Möwe den Hund fallen liess oder nicht. Klar ist hingegen: Seit dem Vorfall am Sonntag ist Gizmo verschwunden.

Paignton
Hier liegt Paignton. - Google Maps

Hill ist verzweifelt. Auf Facebook lancierte sie darum einen Appell. «Ich habe keine Ahnung, ob sie ihn irgendwann fallen liess oder sonst was passiert ist. Ich weiss nur, dass meine sechsjährige Tochter ihren Hund schmerzlich vermisst!»

england
Becca Hill und ihre sechsjährige Tochter Tochter sind verzeifelt. - Facebook

Zwar habe sie von solchen Geschichten gehört, aber nie gedacht, dass ihrem Liebling dies passiert. Bislang wurde der Hund nicht wiedergefunden.

Ein Vogelexperte gibt aber eine Teilentwarnung. Hundebesitzer müssten sich jetzt nicht sonderlich sorgen. Zwar sei der Vorfall extrem tragisch, jedoch kämen solche sehr selten vor und seien nicht typisches Möwen-Verhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHund