Explosion

Eisenbahnbrücke in Russland durch Explosion beschädigt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Eine Explosion in Samara, Russland, hat eine Eisenbahnbrücke schwer beschädigt.

Ukraine Krieg
Soldaten im Ukraine-Krieg. (Symbolbild) - dpa

Bei einer Explosion im russischen Gebiet Samara an der Wolga ist nach offiziellen Angaben eine Eisenbahnbrücke beschädigt worden. «Tote und Verletzte gibt es nicht», teilte der Geheimdienst FSB in der Region Samara am Montag mit. Das Gelände rund um die Brücke wurde demnach von Sicherheitskräften abgesperrt.

Als Ursache der Explosion gilt ersten Informationen nach ein Sprengsatz. Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen der Stadt Tschapajewsk und dem Vorort Swjesda wurde vorläufig eingestellt. Beschädigt wurden sowohl die Umzäunung als auch die Stützkonstruktion der Brücke an einem Ufer des Flüsschens Tschapajewka.

Tschapajewsk ist eine Industriestadt mit etwa 70'000 Einwohnern. Als wichtigstes Unternehmen in der Stadt gilt eine Chemiefabrik, die auch mit der Herstellung von Sprengstoffen befasst ist. Tschapajewsk liegt etwa 1000 Kilometer von der Ukraine entfernt, gegen die Russland seit mehr als zwei Jahren seinen Angriffskrieg führt. Derzeit ist unklar, ob die Explosion mit dem Krieg in Zusammenhang steht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Russland Ukraine Krim Brücke
20 Interaktionen
Angriff auf Krim

MEHR IN NEWS

polarlichter
Am Montag
kilometerlanger stau gotthard nordportal
1 Interaktionen
Nach Unfall
pfister
2 Interaktionen
Davos GR
keystone
4 Interaktionen
In Davos GR

MEHR EXPLOSION

1 Interaktionen
Kabul
12 Interaktionen
Crans-Montana
Explosion Frickingen
11 Interaktionen
Deutschland
vanazuela
«Grosse Explosion»

MEHR AUS RUSSLAND

Wladimir Putin
18 Interaktionen
Moskau
Putin
21 Interaktionen
Nach Kremlangaben
Wladimir Putin
127 Interaktionen
Ausgerechnet!
23 Interaktionen
Moskau