Ein Toter und ein Verletzter nach Schüssen in Asperg
Nach Schüssen im baden-württembergischen Asperg ist ein 18-Jähriger verstorben. Ein weiterer Mann erlitt schwere Verletzungen.

Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Samstag kam es in Asperg (D) zu einer Schiesserei.
- Noch ist nicht klar, wer auf zwei 18-Jährige geschossen hat.
Grosseinsatz in der Nacht auf Samstag in Asperg (D): Zwei Männer werden angeschossen, einer verstirbt. Ein weiterer 18 Jahre alter Mann erlitt in der Nacht zum Samstag schwere Verletzungen, wie die Polizei in Ludwigsburg am frühen Samstagmorgen mitteilte.
Wer auf die beiden 18-jährigen Männer geschossen hat, ist bisher unklar. Die Polizei fahndet weiträumig und unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern.
Toter auf Schotterparkplatz gefunden
Nachdem Zeugen Schüsse gemeldet hatten, fand die Polizei den leblosen 18-Jährigen sowie den Schwerverletzten auf einem Schotterparkplatz. Die Polizei fahndete weiträumig und unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern.
Die Umstände der Tat seien bislang unklar, hiess es. Polizei und Rettungsdienst waren in der Nacht zu einem Grosseinsatz ausgerückt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat und möglichen geflüchteten Fahrzeugen geben können.