Düsseldorfer Mafiaprozess nach zweiwöchiger Corona-Pause fortgesetzt

AFP
AFP

Deutschland,

Nach zweiwöchiger Corona-Pause ist vor dem Landgericht Duisburg der Prozess gegen die Mafiagruppierung 'Ndrangheta fortgesetzt worden.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer 14-tägigen Pause wird der Mafiaprozess in Düsseldorf fortgeführt.
  • 14 Angeklagte müssen sich wegen Drogenhandels verantworten.

Nach zweiwöchiger Corona-Pause ist vor dem Landgericht Duisburg der Prozess gegen Mitglieder und Unterstützer der kalabrischen Mafiagruppierung 'Ndrangheta fortgesetzt worden.

Die Verhandlung begann am Montag im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Direkt zu Beginn war das Verfahren unterbrochen worden, weil sich ein Angeklagter nach einer Corona-Infektion seiner Mutter in Quarantäne befunden hatte. Die Verhandlung wurde deswegen noch vor Verlesung der Anklageschrift vertagt.

Die 14 Angeklagten müssen sich wegen Drogenhandels mit insgesamt 680 Kilogramm Kokain verantworten. Ausserdem werden ihnen die Bildung und Unterstützung einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche, Betrug, Steuerhinterziehung und Verstösse gegen das Waffengesetz vorgeworfen. Für das Mammutverfahren sind bisher 91 Verhandlungstage bis Ende kommenden Jahres angesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
127 Interaktionen
San Francisco klagt
Patrick Hässig
294 Interaktionen
Patrick Hässig

MEHR IN NEWS

Feuerwehr
Ins Spital gebracht
Brand
Hoher Sachschaden
ki Spotify
1 Interaktionen
Jahresrückblick 2025
fallout 76 burning springs
Update

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
33 Interaktionen
«Zweistellig»
Bayern München
DFB-Pokal
Uli Hoeness
8 Interaktionen
Fan-Mangel bei Frauen
Heidi reichinnek die Linke
10 Interaktionen
Mehrheit für Merz