Drei tote Soldaten bei Hubschrauberabsturz in Russland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Beim Absturz eines Hubschraubers der russischen Nationalgarde in der Nähe von St. Petersburg sind am Donnerstagabend mindestens drei Soldaten ums Leben gekommen. Der für Transport- und Kampfzwecke genutzte Hubschrauber vom Typ Mi-8 sei im Leningrader Gebiet unweit der Millionenmetropole St. Petersburg abgestürzt, meldete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf die Nationalgarde. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

russland ukraine-krieg
Russische Kommandanten sollen im Ukraine-Krieg alles versuchen, um ihre Soldaten davon abzuhalten, aufzugeben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Besatzung habe alles getan, um einen Absturz in bewohntem Gebiet zu verhindern, hiess es.

Am Boden wurde demnach niemand verletzt. Der Hubschrauber befand sich den Angaben zufolge auf einem Trainingsflug. Nach dem Absturz auf einem Feld ging er in Flammen auf. Das Feuer wurde gelöscht. Es wurde vermutet, dass ein ausgefallenes Triebwerk zu dem Unglück geführt haben könnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dubai
50 Interaktionen
Preise sinken
solothurn
202 Interaktionen
Solothurn

MEHR IN NEWS

Temenos
Nach Gewinnanstieg
willy loretan
Willy Loretan
strom
Für Stromfirmen
wyssmann
15 Interaktionen
SVP-Vorstoss

MEHR AUS USA

apple
1 Interaktionen
Ende 2026
robert carradine
Mit 71 Jahren
Bitcoin
4 Interaktionen
Nach Zoll‑Eskalation
Blizzard USA
1 Interaktionen
Blizzard