Drei tote Soldaten bei Hubschrauberabsturz in Russland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Beim Absturz eines Hubschraubers der russischen Nationalgarde in der Nähe von St. Petersburg sind am Donnerstagabend mindestens drei Soldaten ums Leben gekommen. Der für Transport- und Kampfzwecke genutzte Hubschrauber vom Typ Mi-8 sei im Leningrader Gebiet unweit der Millionenmetropole St. Petersburg abgestürzt, meldete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf die Nationalgarde. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

russland ukraine-krieg
Russische Kommandanten sollen im Ukraine-Krieg alles versuchen, um ihre Soldaten davon abzuhalten, aufzugeben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Besatzung habe alles getan, um einen Absturz in bewohntem Gebiet zu verhindern, hiess es.

Am Boden wurde demnach niemand verletzt. Der Hubschrauber befand sich den Angaben zufolge auf einem Trainingsflug. Nach dem Absturz auf einem Feld ging er in Flammen auf. Das Feuer wurde gelöscht. Es wurde vermutet, dass ein ausgefallenes Triebwerk zu dem Unglück geführt haben könnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung
32 Interaktionen
Noten-Lotterie
Hitzewelle Wetter
387 Interaktionen
Rekorde purzeln

MEHR IN NEWS

Gleitschirmunfall Kronbergbahn
Jakobsbad AI
Unfall Morschach
Morschach SZ
Rapperswil-Jona
Reflecting Pool
7 Interaktionen
«Vandalen»

MEHR AUS USA

a
1 Interaktionen
Grosser Besuch
AMD stock
Boom bei KI-Chips
WM 2026 Österreich Rangnick
8 Interaktionen
Messi aufgepasst!
gta 6
2 Interaktionen
Neue Preisgerüchte