Drei tote Soldaten bei Hubschrauberabsturz in Russland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Beim Absturz eines Hubschraubers der russischen Nationalgarde in der Nähe von St. Petersburg sind am Donnerstagabend mindestens drei Soldaten ums Leben gekommen. Der für Transport- und Kampfzwecke genutzte Hubschrauber vom Typ Mi-8 sei im Leningrader Gebiet unweit der Millionenmetropole St. Petersburg abgestürzt, meldete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf die Nationalgarde. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

russland ukraine-krieg
Russische Kommandanten sollen im Ukraine-Krieg alles versuchen, um ihre Soldaten davon abzuhalten, aufzugeben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Besatzung habe alles getan, um einen Absturz in bewohntem Gebiet zu verhindern, hiess es.

Am Boden wurde demnach niemand verletzt. Der Hubschrauber befand sich den Angaben zufolge auf einem Trainingsflug. Nach dem Absturz auf einem Feld ging er in Flammen auf. Das Feuer wurde gelöscht. Es wurde vermutet, dass ein ausgefallenes Triebwerk zu dem Unglück geführt haben könnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kerzers
Kerzers
claires
68 Interaktionen
Krise

MEHR IN NEWS

karte
4 Interaktionen
Gebühr tiefer
2 Interaktionen
Zürich
x
616 Interaktionen
Nahost-Krieg
brief bierkrug münchen
3 Interaktionen
Späte Reue

MEHR AUS USA

Brennende Kerze
Matt Clark
Studie Covid
54 Interaktionen
Studie zeigt
Xi Jinping und Donald Trump
2 Interaktionen
Washington
Trump
32 Interaktionen
Washington