Drei Festnahmen wegen Zwangsprostitution von Jugendlichen in Berlin

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Berlin hat drei Männer festgenommen, die rumänische Jugendliche zur Prostitution gezwungen haben sollen.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Trio soll männliche 16-Jährige aus Rumänien ausgebeutet haben.

Gegen die Männer im Alter zwischen 21 und 27 Jahren werde seit Ende 2018 ermittelt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Ermittler werfen der Gruppe Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung und Zwangsprostitution von mindestens drei männlichen Jugendlichen vor.

Im November 2018 sei durch einen anonymen Hinweis bekannt geworden, dass ein 16-Jähriger von drei Männern aus seinem familiären Umfeld in Berlin zur Prostitution gezwungen und ausgebeutet werde. Die am Donnerstag festgenommenen Männer sollen mindestens drei Jugendliche zur Prostitution gezwungen und die Einnahmen behalten haben.

Bei der Durchsuchung einer Wohnung und eines illegalen Zeltlagers auf einer Brache beschlagnahmten die Ermittler unter anderem ein Auto. Einer der betroffenen Jungen wurde in Zusammenarbeit mit zwei Jugendämtern und in Abstimmung mit einem Vormund in eine gesicherte Unterkunft ausserhalb Berlins gebracht.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon
4 Interaktionen
Tote in Berikon
Stäfa ZH
60 Interaktionen
Wirbel

MEHR IN NEWS

Dolden
Neueröffnung 2026
Vorsicht vor Phishing.
Vorsicht!
lufthansa fünf
Lufthansa

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Malika Dzumaev
Malika Dzumaev
Deutschland Inflation
Im April
Astronaut Alexander Gerst
1 Interaktionen
Ehrentitel
Gazastreifen
6 Interaktionen
Sechs Tote