Drei Festnahmen wegen Zwangsprostitution von Jugendlichen in Berlin

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Berlin hat drei Männer festgenommen, die rumänische Jugendliche zur Prostitution gezwungen haben sollen.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Trio soll männliche 16-Jährige aus Rumänien ausgebeutet haben.

Gegen die Männer im Alter zwischen 21 und 27 Jahren werde seit Ende 2018 ermittelt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Ermittler werfen der Gruppe Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung und Zwangsprostitution von mindestens drei männlichen Jugendlichen vor.

Im November 2018 sei durch einen anonymen Hinweis bekannt geworden, dass ein 16-Jähriger von drei Männern aus seinem familiären Umfeld in Berlin zur Prostitution gezwungen und ausgebeutet werde. Die am Donnerstag festgenommenen Männer sollen mindestens drei Jugendliche zur Prostitution gezwungen und die Einnahmen behalten haben.

Bei der Durchsuchung einer Wohnung und eines illegalen Zeltlagers auf einer Brache beschlagnahmten die Ermittler unter anderem ein Auto. Einer der betroffenen Jungen wurde in Zusammenarbeit mit zwei Jugendämtern und in Abstimmung mit einem Vormund in eine gesicherte Unterkunft ausserhalb Berlins gebracht.

Kommentare

Weiterlesen

Jeffrey Epstein
305 Namen!
Mass-Voll
155 Interaktionen
Mass-Voll-Demo

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Wallis
Mehrere Verletzte
Lawine Wallis
9 Interaktionen
Alarmstufe Rot
«Bezahlung»
«Sendung mit der Maus»
47 Interaktionen
«Sendung mit der Maus»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
München
Haftbefehl
31 Interaktionen
Nase zerstört
Lindsey Graham
4 Interaktionen
München
Frauke Ludowig
«Gewöhnungsbedürftig»