Drei Ersthelfer nach Wildunfall lebensgefährlich verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Nach einem Wildunfall bei Pinneberg sind drei Ersthelfer lebensgefährlich verletzt worden.

Beschädigtes Auto nach Unfall bei Pinneberg
Beschädigtes Auto nach Unfall bei Pinneberg - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Auto fährt in Pinneberg in Menschengruppe an der Unfallstelle.

Ein Auto fuhr am Sonntagabend in eine Gruppe von Menschen, die sich am Strassenrand um das angefahrene Wildtier kümmerten, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte. Es erfasste dabei drei der Helfer und schleifte sie mit sich. Die beiden Autoinsassen wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

In der Ortschaft Heede im Kreis Pinneberg war es zunächst zu dem Wildunfall gekommen. Die Ersthelfer sicherten die Unfallstelle und versuchten, das Tier an den Strassenrand zu ziehen. Ein Autofahrer erkannte laut Feuerwehr die Unfallstelle «offenbar zu spät» und versuchte, über den Randstreifen auszuweichen. Dort erfasste er die drei Ersthelfer.

Die drei lebensgefährlich Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Restaurants Stadt
138 Interaktionen
30 Grad
Ryanair
1 Interaktionen
Palma de Mallorca

MEHR IN NEWS

Einbruch (Symbolbild).
1 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
Selbstunfall Eichberg
Eichberg SG
trump
4 Interaktionen
An Handelspartner
Selbstunfall Mühlrüti
Mühlrüti SG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brand
Ausser Kontrolle
lebensmittel
Laut Experten
aktien fonds anlage umfrage
4 Interaktionen
Geldanlage
a
«Schwachsinnig»