Endlich wurde der neue BMW 5er vorgestellt. Ab Oktober soll er auf den Markt kommen – der Preis steht bereits fest.
BMW 5er und i5
Der neue BMW 5er kommt auch als i5 auf gleicher technischer Basis und beeindruckt nicht nur durch seine schiere Grösse. - BMW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue BMW 5er kommt im Herbst auf den Markt.
  • Ab 57'000 Euro ist er zu haben.

Endlich wurde der neue BMW 5er vorgestellt. Die neue Business-Limousine soll ab mindestens 57'550 Euro zu haben sein, so der Hersteller. Ab Oktober kommt ebenfalls die neue E-Version auf den Markt, die ab 70'200 Euro zu haben sein soll.

BMW 5er: Über fünf Meter lange Limousine

Dafür gibt es einen Viertürer, der in jeder Dimension ein wenig gewachsen ist und sich nun auf 5,06 Meter streckt. Technisch ist er beim Antrieb, den Assistenten und der digitalen Cockpitlandschaft eng verwandt mit dem neuen 7er. Im Design ist er jedoch zurückhaltender.

So ist die Niere deutlich kleiner und die Scheinwerfer sind nicht zu Schlitzen verengt. Dafür ist er dem 7er in einem anderen Punkt überlegen: Mit dem neuen Autobahn-Assistenten ermöglicht er freihändige Fahrten auch über lange Distanzen, so BMW weiter.

2021 BMW 5er Facelift
Überarbeitete Eleganz: das BMW 5er Facelift zum neuen Modelljahr. - BMW

Über 580 Kilometer Normreichweite

Zum Start gibt es den 5er laut BMW als 520i (153 kW/208 PS) oder 520d (145 kW/197 PS). Ebenfalls ist er als i5 mit 250 kW/340 PS im eDrive40 oder 442 kW/601 PS im M60 zu haben. Ihr Akku hat eine Kapazität von 81,2 kWh und ermöglicht Normreichweiten von bestenfalls 582 Kilometern, so BMW weiter.

Für 2024 hat BMW zudem einen Sechszylinder-Diesel und zwei Plug-in-Hybride angekündigt. Ausserdem soll es den 5er dann auch als Touring geben. Damit wird er zum ersten voll elektrischen Kombi der Bayern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnEuroBMW