Wie lange sie bei der Queen darum wohl betteln musste? Seit gestern haut Meghan Markle wieder online in die Tasten.
meghan markle und harry
Meghan Markle und Prinz Harry geben sich unerwartet bodenständig. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor ihrer Hochzeit musste Meghan Markle alle ihre Online-Blogs schliessen.
  • Royals ist es nicht gestattet, persönliche Social-Media-Profile zu haben.
  • Gerüchten zufolge soll Meghan aber über einen heimlichen-Account verfügt haben.

Liken, folgen, swipen. Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (34) ist Social Media für Meghan Markle (37) tabu. Royals ist es nicht gestattet, über einen eigenen Account zu verfügen.

So musste die hübsche Herzogin nach ihrem Einzug in den Palast alle ihre Blogs löschen. Für Meghan, die zuvor ein Leben in der glitzrig schillernden Welt Hollywoods geführt hat, ein happiger Brocken.

Doch ganz offensichtlich hat die Herzogin nun einen Weg gefunden, das strenge Online-Verbot zu umgehen. Die beiden Sussex’ eröffneten gestern Abend auf Instagram ein Profil. Da es offiziell nicht Meghan Markles eigener Account ist, dürfte die Queen ein Auge zugedrückt haben.

«Willkommen auf unserem offiziellen Instagram-Kanal», schreibt das Herzogen-Paar. «Wir freuen uns darauf, die Arbeit zu teilen, die uns antreibt. Die Sachen, die wir unterstützen, wichtige Ankündigungen und die Möglichkeit, die wichtigsten Themen zu beleuchten. Wir danken euch für eure Unterstützung und begrüssen euch bei @sussexroyal.»

Das Profil schlug ein wie eine Bombe. Heute Morgen knackte der Account bereits die Zwei-Millionen-Follower-Marke.

Meghan Markle harry
Meghan Markle und Prinz Harry nehmen an einem Empfang im Buckingham Palace teil. - dpa

Viele Fans heissen das Paar im Netz willkommen. Selbst Instagram schreibt: «Ähhhmm, hallo! Willkommen. Wir freuen uns, dass ihr hier seid.»

Queen schickt Meghan Markle in Insta-Kurs

Was Fans aus dem Häuschen bringt, ist dem Palast nicht ganz geheuer. So musste die Herzogin als Bedingung einen Insta-Kurs absolvieren. Laut «Radar Online» stellte die Queen dabei klare Regeln auf. Der Herzogin wurde verdeutlicht, was sie darf und wovon sie die Finger lassen muss.

Meghan Markle
Ist das Baby von Meghan Markle schon unterwegs? - keystone

Hält sie sich nicht an die Vorschriften, wird der Account umgehend wieder gelöscht. «Die Royals wollen keinen Instagram-Krieg», weiss ein Insider.

Klar ist: Mit dem Account bekommt die Herzogin ein Stück ihres alten Lebens zurück. Erst kürzlich wurden Gerüchte laut, Meghan Markle hätte heimlich einen anonymen Insta-Account betreut.

Grund: Die Herzogin wollte mit ihren US-Freundinnen weiterhin in Kontakt sein und die wichtigen Momente in deren Leben nicht verpassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramPrinz HarryHochzeitMeghan Markle