Dänische Königin Margrethe II. setzt Staatsbesuch in München fort

AFP
AFP

Deutschland,

Die dänische Königin Margrethe II. setzt ab Freitag (13.45 Uhr) ihren Deutschlandbesuch nach einer Reihe von Terminen in Berlin in München fort.

margrethe
Königin Margrethe II. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Staatsbankett und einen öffentlichen Empfang vor Schaulustigen sagte die Staatskanzlei wegen der Corona-Lage kurzfristig ab. Margrethe II. wird sich im Anschluss an die Begrüssung in das Gästebuch der bayerischen Staatsregierung eintragen..

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) wird die Monarchin im Königsbauhof der Münchner Residenz begrüssen. Dabei sollen ihr die Ehrenkompanie der bayerischen Gebirgsschützen, der Tölzer Knabenchor und eine Abordnung der bayerischen Trachtenverbände die Ehre entlang eines roten Teppichs erweisen.

Ein Staatsbankett und einen öffentlichen Empfang vor Schaulustigen sagte die Staatskanzlei wegen der Corona-Lage kurzfristig ab. Margrethe II. wird sich im Anschluss an die Begrüssung in das Gästebuch der bayerischen Staatsregierung eintragen. Ausserdem will sie die Münchner Glyptothek besuchen, eine international bedeutsame Sammlung antiker Kunstwerke. Der Staatsbesuch endet am Samstag mit einem Besuch in der Akademie der bildenden Künste in München.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran Krieg Regime Wechsel
32 Interaktionen
Regime-Wechsel?
Donald Trump
20 Interaktionen
Basis bröckelt

MEHR IN NEWS

Cape Canaveral
Teheran Soldaten Iran-Krieg
Bericht
Frankfurt/Main
lüönd kolumne
2 Interaktionen
Alexandra Lüönd

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Patrice Aminati
Neue Metastasen
Fischer Manzambi
6 Interaktionen
Fischer siegt erneut
kita
278 Interaktionen
Steuergeld
-
«Bin zu fett»