Dach-Einsturz in Lauchringen: Mehrere Verletzte nahe der Grenze
Bei Lauchringen ist ein Supermarktdach am Samstagabend teilweise eingestürzt. Dabei wurden vier Menschen verletzt, teilt die Polizei mit.

Nahe der Schweizer Grenze bei Bad Zurzach ist in Lauchringen ein Dach eines Supermarktes teilweise eingestürzt. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen, zwei weitere wurden leicht verletzt.
Lebensgefahr besteht nach ersten Angaben nicht, berichtet die «Tagesschau». Das Unglück ereignete sich um 17:45 Uhr im Kassenbereich des Marktes.
Grosseinsatz der Rettungskräfte in Lauchringen
Rettungskräfte waren schnell vor Ort und brachten alle Verletzte ins Krankenhaus, laut «SWR». Feuerwehr, Polizei und Technisches Hilfswerk rückten mit einem Grossaufgebot aus.
Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls eingesetzt, berichtet der «Spiegel». Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich 26 Menschen im Supermarkt, meldet der «Südkurier».
Statik des Gebäudes weiter unter Beobachtung
Die Polizei erklärte am frühen Abend, dass die Statik des Supermarktdachs von Experten geprüft werde. Noch ist unklar, wann das Gebäude wieder betreten werden darf, wie «SRF» berichtet.

Der Kassenbereich des Supermarktes ist am stärksten betroffen. Die Ermittlungen zur Einsturzursache in Lauchringen dauern laut Polizeisprecher an, berichtet «regionalheute».
Auf Nachfrage von Medien betont die Polizei immer wieder, dass keine Person vermisst werde. Weitere Verletzte oder Tote werden nicht erwartet, berichtet der «Stern».