Grund für Einsturz von Supermarktdach weiter unklar

DPA
DPA

Deutschland,

Das Dach eines Geschäfts in Ratzeburg stürzt teilweise ein. Es gibt zwölf Verletzte. Kurz nach dem Vorfall haben die Ermittler noch keine neuen Erkenntnisse.

Einsatzkräfte stehen vor dem eingestürzten Supermarktdach in Ratzeburg.
Einsatzkräfte stehen vor dem eingestürzten Supermarktdach in Ratzeburg. - Daniel Bockwoldt/dpa

Nach dem Einsturz eines Supermarktdachs im deutschen Schleswig-Holstein ist die Ursache weiter unklar. Die Ermittlungen dauerten an, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg. Der Polizei geht weiter von zwölf Leichtverletzten aus. Niemand soll sich starke Verletzungen zugezogen haben.

Das Dach war am Dienstagnachmittag teilweise eingestürzt. Es fiel nicht komplett zusammen. Da der verbliebene Teil des Dachs stark einsturzgefährdet ist, darf das Gebäude nicht betreten werden.

Unter den Trümmern fanden die Einsatzkräfte keine Menschen. «Sie sind Gott sei Dank alle rechtzeitig raus», sagte eine Polizeisprecherin.

Kommentare

Weiterlesen

Dach eingestürzt

MEHR IN NEWS

Drohne Israel
Flugraum gesperrt
russischen Angriffe
1 Interaktionen
Brüssel
San-Bernadrino-Tunnel
Graubünden
Andrij Melnyk
1 Interaktionen
«Ausnahmezustand»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Humanoider Roboter
7 Interaktionen
Roboter
Oliver Pocher
23 Interaktionen
Trotz Amiras Glück
dfb julian nagelsmann
25 Interaktionen
DFB-Team unter Druck
Schlag den Star
2 Interaktionen
Schlag den Star