Explosion

Chempark-Firma geht nach Explosion von Tod der Vermissten aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Nach der schweren Explosion in einem Chemiepark im westdeutschen Leverkusen geht die Betreiberfirma vom Tod der nach dem Unglück vermissten Mitarbeiter aus.

Nach der Explosion im Leverkusener Chempark
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit Löscharbeiten im Chempark beschäftigt. Nach der Explosion in einer Müllverbrennungsanlage am Vortag geht die Suche nach den Vermissten weiter. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es im Chempark Leverkusen zu einer grossen Explosion.
  • Noch immer werden fünf Personen vermisst, für diese gibt es kaum noch Hoffnung.

In Leverkusen (D) explodierte am Dienstag eine Müllverbrennungsanlage. Es gab mehrere Verletzte, eine Person konnte nur noch tot geborgen werden. Ebenfalls werden fünf Personen vermisst.

Für diese gibt es mittlerweile kaum noch Hoffnung. «Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir die fünf Vermissten nicht lebend finden», sagte der Chef der Firma Currenta, Frank Hyldmar, am Mittwoch.

Es handle sich um vier Mitarbeiter seines Unternehmens und einen Mitarbeiter einer externen Firma. Hyldmar drückte den Angehörigen sein Beileid aus, auch wenn der Tod noch nicht bestätigt sei.

Die Explosion hatte sich am Dienstagmorgen in einer Müllverbrennungsanlage des Chemparks ereignet. Nach der Detonation brannte ein Tanklager. Mindestens zwei Menschen starben bei der Detonation, 31 wurden nach Angaben der Betreiberfirma verletzt. Die Ursache für die Detonation ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Chempark Leverkusen
14 Interaktionen
Nach Chemie-Explosion
67 Interaktionen
16 Verletzte

MEHR IN NEWS

Donald Trump Badezimmer
31 Interaktionen
«Viel angemessener»
Nudisten
11 Interaktionen
Knast droht
Verhaftung
5 Interaktionen
Regensdorf ZH
Teaser
33 Interaktionen
In einer Schutzzone

MEHR EXPLOSION

Russland
5 Interaktionen
Explosion
Tula
1 Interaktionen
Kopeisk
jemen boot
Ursache unklar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien
Polizei
4 Interaktionen
Deutschland
Industriestrompreis
11 Interaktionen
Ankündigung