Alain Berset

    Bundespräsident Alain Berset trifft Papst Franziskus im Vatikan

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Bei dem bevorstehenden Treffen zwischen Bundespräsident Alain Berset und Papst Franziskus im Vatikan soll die Förderung des Friedens thematisiert werden.

    besuch berset papst
    Bundespräsident Alain Berset (links) und Papst Franziskus werden sich am kommenden Donnerstag im Vatikan treffen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/KEYSTONE REUTERS POOL/DENIS BALIBOUSE

    Bundespräsident Alain Berset wird am kommenden Donnerstag im Vatikan Papst Franziskus treffen. Ein Thema der Zusammenkunft wird die Friedensförderung sein, wie das Departement des Innern (EDI) am Dienstag mitteilte.

    Berset und der Papst wollten darüber sprechen, wie die Schweiz und der Vatikan Friedensbemühungen am besten unterstützen könnten, etwa in Kolumbien und in der Demokratischen Republik Kongo (DRK), schrieb das EDI. Der Austausch knüpfe an Gespräche an, die Berset in der DRK und in Kolumbien mit Kirchenvertretern geführt habe.

    Nach Vatikan reist Berset weiter nach Paris

    Es ist nicht das erste Treffen Bersets mit Franziskus. Bereits 2018, in Bersets erstem Jahr als Bundespräsident, besuchte Berset den Papst im Vatikan. Ebenfalls 2018 traf Berset den Papst auf dessen Schweizer Reise in Genf.

    Nach dem Besuch reist Berset weiter nach Paris. Dort stehen am Donnerstag und Freitag nach Angaben seines Departements mehrere Gipfeltreffen im Rahmen des Pariser Friedensforums auf dem Programm.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Papst Francis (r) tauscht sich während einer privaten Audienz im Vatikan mit dem Bundespräsidenten Alain Berset aus.
    2 Interaktionen
    Audienz im Vatikan

    MEHR ALAIN BERSET

    Alain Berset
    101 Interaktionen
    Thun
    Alain Berset
    37 Interaktionen
    Crans-Montana-Inferno
    Alain Berset Klima-Urteil EGMR
    35 Interaktionen
    Alain Berset
    Alt Bundesrat Alain Berset
    31 Interaktionen
    Für Corona-Rolle

    MEHR AUS STADT BERN

    Harris
    43 Interaktionen
    Besuch in Bern
    Europarat Bundesstadt Marieke Kruit
    62 Interaktionen
    Kruit reagiert
    Parkieren
    74 Interaktionen
    Preisvergleich
    Marc Käppeli
    2 Interaktionen
    Marc Käppeli