Bundesgerichtshof urteilt zu Trittlärm in Eigentumswohnungen

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entscheidet am Freitag (9.00 Uhr) zu einem Streit um Trittlärm in Eigentumswohnungen.

Abgasskandal
Das Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieser verlangt daher, der Eigentümer über ihm müsse wieder für mehr Ruhe sorgen; er verletze sonst seine gesetzliche Pflicht zu einem «geordneten Zusammenleben»..

Im Streitfall hatte ein Eigentümer im Dachgeschoss den bisherigen Teppich entfernt und Fliesen verlegen lassen. Dadurch erhöhte sich der Trittlärm für den Eigentümer darunter erheblich.

Dieser verlangt daher, der Eigentümer über ihm müsse wieder für mehr Ruhe sorgen; er verletze sonst seine gesetzliche Pflicht zu einem «geordneten Zusammenleben». Der Dachgeschosseigentümer meint, es sei sein gutes Recht, sich den Boden auszusuchen, den er wolle. (Az: V ZR 173/19)

Kommentare

Weiterlesen

US-Shutdown
69 Interaktionen
Shutdown
Election 2025 Mayor New York
236 Interaktionen
Trump-Niederlagen

MEHR IN NEWS

Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund
Schweizer Technologie
Schweizer Technologie
Philippines Extreme Weather Asia Typhoon
2 Interaktionen
Mindestens 66 Tote
Raumfahrt
1 Interaktionen
Schrott-Kollision?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Comedian Tutty Tran
«Purer Rassismus»
rapper haftbefehl
1 Interaktionen
«Larger than life»
Charlotte Würdig
1 Interaktionen
Sido-Ex