Buch mit Pistole bringt Urlauberin und Polizei am Münchner Flughafen ins Staunen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Mit einem altertümlichen Agentenutensil hat eine Urlauberin die Polizei auf dem Münchner Flughafen und sich selbst überrascht: Die 59-Jährige hatte ein Buch mit einer Pistole darin im Gepäck, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

    flughafen
    Gepäckkontrolle am Flughafen. (Symbolbild) - dpa/AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • 59-Jährige hatte «explosives» Werk im Internet gekauft und noch nicht angesehen.

    Bei der Sicherheitskontrolle fiel die Waffe in dem Buch selbstverständlich sofort auf - und die Frau aus Oberfranken aus allen Wolken.

    Denn sie hatte das Buch kürzlich online als Urlaubslektüre gekauft und es noch nicht näher angeschaut. In dem «explosiven» Werk waren die Seiten so ausgeschnitten worden, dass die Pistole genau hineinpasste. Ob die Waffe tatsächlich funktionsfähig ist, soll nun ein Sachverständiger klären.

    Die Polizei nahm jedenfalls Ermittlungen wegen Verstosses gegen das Waffengesetz auf. Die vermeintliche Agentin konnte derweil ihre Urlaubsreise nach Ägypten antreten - allerdings ohne die entsprechende Lektüre.

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    9 Interaktionen
    «Gerontonomie»
    Das sagt Christoph Blocher zur SVP-Bundesratswahl
    2'057 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge

    MEHR IN NEWS

    trump
    3 Interaktionen
    Mann des Jahrhunderts
    a
    444 Interaktionen
    Frankreich-Proteste
    Schluss mit Sommerzeit
    So soll im Aargau Trinkwasserversorgung geregelt werden
    Aargau

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Lustrinelli punktet
    Teehaus
    21 Interaktionen
    Berchtesgaden
    itten
    5 Interaktionen
    Lob für Itten