Buch mit Pistole bringt Urlauberin und Polizei am Münchner Flughafen ins Staunen

AFP
AFP

Deutschland,

Mit einem altertümlichen Agentenutensil hat eine Urlauberin die Polizei auf dem Münchner Flughafen und sich selbst überrascht: Die 59-Jährige hatte ein Buch mit einer Pistole darin im Gepäck, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

flughafen
Gepäckkontrolle am Flughafen. (Symbolbild) - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 59-Jährige hatte «explosives» Werk im Internet gekauft und noch nicht angesehen.

Bei der Sicherheitskontrolle fiel die Waffe in dem Buch selbstverständlich sofort auf - und die Frau aus Oberfranken aus allen Wolken.

Denn sie hatte das Buch kürzlich online als Urlaubslektüre gekauft und es noch nicht näher angeschaut. In dem «explosiven» Werk waren die Seiten so ausgeschnitten worden, dass die Pistole genau hineinpasste. Ob die Waffe tatsächlich funktionsfähig ist, soll nun ein Sachverständiger klären.

Die Polizei nahm jedenfalls Ermittlungen wegen Verstosses gegen das Waffengesetz auf. Die vermeintliche Agentin konnte derweil ihre Urlaubsreise nach Ägypten antreten - allerdings ohne die entsprechende Lektüre.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
814 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN NEWS

tattoo basel
Eröffnung
Air india
Erster Bericht
trump texas
1 Interaktionen
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block