Eine Gruppe von 15 ausländischen Jugendlichen hat im österreichischen Dornbirn zwei Rumänen brutal attackiert.
dornbirn
15 Jugendliche haben in Dornbirn zwei Männer brutal verprügelt. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Gruppe von 15 Jugendlichen hat zwei Männer in Dornbirn angegriffen.
  • Die Täter schlugen mit Stühlen und Flaschen auf die Opfer ein.
  • Ein Schnitt verfehlte die Halsschlagader eines Opfers nur um drei Millimeter.
Ad

In der Innenstadt der österreichischen Stadtgemeinde Dornbirn kam es laut Angaben der Polizei Vorarlberg zu einem Angriff auf zwei Rumänen. Eine Gruppe von etwa 15 ausländischen Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren soll sich den Männern genähert haben. Anschliessend schlug die Gruppe mehrmals auf die beiden Rumänen ein.

Wie das Allgäuer Nachrichtenportal «all-in» berichtet, verlagerte sich die Schlägerei in die Marktstrasse auf Höhe der Bäckerei. Die Gruppe trat den 32-Jährigen und den 35-Jährigen zu Boden und attackierte beide mit Stühlen und Flaschen.

Im Anschluss flohen die Jugendlichen zu Fuss vom Tatort. Einer der mutmasslichen Angreifer wurde von der Polizei in der Nähe angehalten und befragt.

Halsschlagader nur um drei Millimeter verfehlt

Der 35-jährige Rumäne befindet sich mit einer schweren Schnittverletzung im Halsbereich in Behandlung. Die Polizei beruft sich auf den behandelnden Arzt, dem nach die Halsschlagader nur um drei Millimeter verfehlt wurde. Das jüngere Opfer hat mehrere Hämatome sowie Riss-Quetsch-Wunden an Kopf und Gesicht.

Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen bezüglich der Angreifer zu melden und ermittelt in dem Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortArzt