«Blass und dünn»: Der joggende Premierminister Boris Johnson bereitet seinen Landsleuten grosse Sorgen.
Coronavirus boris johnson
Der britische Premierminister Boris Johnson verlässt am 20. Mai 2020 die 10 Downing Street. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Briten sorgen sich um ihren «blassen und dünnen» Premier Boris Johnson.
  • Der Politiker will sich nach seiner Corona-Erkrankung im April körperlich in Form bringen.

Der britische Premierminister Boris Johnson wurde heute Mittwochmorgen bei zwei Jogging-Runden in London gesehen. Dabei habe der 55-Jährige «blass und dünn» ausgesehen, wie die «DailyMail» berichtet.

Bilder zeigen den Premier im weissen T-Shirt und blauen Shorts, als er nach seiner Jogging-Runde in die Downing Street zurückkehrt. Eigentlich nichts Neues, denn: Bereits während seiner Zeit als Aussenminister und Bürgermeister sei er oft beim Joggen oder Fahrradfahren in London gesehen worden.

Boris Johnson will sich nach Corona-Infektion in Form bringen

Doch es liegen anstrengende Wochen hinter dem Politiker. Ende März war er positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sein Zustand hatte sich derart verschlimmert, dass er eine Woche auf der Intensivstation eines Londoner Spitals verbringen musste.

boris johnson
Eine Twitter-Userin findet, dass Boris Johnson «sehr verändert» aussieht. - Twitter/@prunella99

Berichten zufolge sei Boris Johnson zum Schluss gekommen, dass sein Übergewicht die Covid-19-Infektion verschlimmert habe.

Sein persönlicher Kampf gegen die Pfunde soll andere motivieren, gesünder zu leben – gerade in Corona-Zeiten. So sollten beispielsweise mehr Briten mit dem Velo zur Arbeit fahren, findet Johnson.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBoris Johnson