Ein Trauzeuge flog von einer Hochzeit, weil er die Brautjungfern beleidigt hatte. Er äusserte sich abschätzig über das Äussere einer der Brautjungfern.
Hochzeit
Ein Paar feiert seine Hochzeit. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine improvisierte Rede eines Trauzeugen sorgte auf einer Hochzeit für Wirbel.
  • Wegen eines unangebrachten Spruchs schmiss ihn die Braut kurzerhand raus.

Ein Trauzeuge versuchte in seiner Hochzeitsrede spontan und lustig zu sein. Der Schuss ging allerdings komplett nach hinten los, wie der «Mirror» berichtet. Die Braut schmiss den Trauzeugen nach einem unangebrachten Spruch kurzerhand raus.

Eigentlich hatte der junge Mann viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung seiner Rede gesteckt. Seinen Text hatte er bereits in- und auswendig gelernt. Er entschied sich aber dann dafür, eine spontane und improvisierte Ansprache zu halten.

«Fünf von sechs sehen umwerfend aus»

Zum Ende der Rede wollte der Trauzeuge auch noch einige Worte über die Brautjungfern verlieren. Plötzlich wähnte er sich in der Rolle eines Hobby-Comedians und machte sich über die Freundinnen der Braut lustig.

Ein Brautpaar
Eine Hochzeitsrede ist oftmals ein schmaler Grat. (Symbolbild) - Pixabay

«Brautjungfern, ich kenne euch nicht wirklich. Also möchte ich nur sagen, dass fünf von sechs von euch heute umwerfend aussehen. Findet es unter euch heraus», sagte der Trauzeuge.

Der Saal sei aber nicht etwa in Gelächter ausgebrochen, sondern in einer Totenstille erstarrt. «Eine von ihnen fing an zu weinen, und ich meinte eigentlich keine von ihnen. Es war einfach nur Unsinn», erklärte er später via Facebook.

Wie finden sie den Spruch des Trauzeugen?

Grossmutter der Braut beleidigt Trauzeugen

Und weiter: «Als ich mich entschuldigen wollte wurde mir klar, dass eine wirklich nicht so gut aussieht. Sie war deutlich weniger schön als die anderen Brautjungfern.»

Die Braut hat ihn daraufhin gebeten die Hochzeit zu verlassen: «Ich glaube, es ist besser, wenn du gehst.» Später folgte dann die Entschuldigung des Trauzeugen auf Facebook, welche ebenfalls auf wenig Zustimmung stiess. Die Grossmutter der Braut antwortete mit einer beleidigenden Nachricht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHochzeit