Nach einem Bootsunglück mit Migranten im Mittelmeer werden Medienberichten zufolge 30 Menschen vermisst.
Mittelmeer
Immer wieder sinken überfüllte oder nicht seetüchtige Boote mit Flüchtlingen im Mittelmeer. (Archivbild eines anderen gekenterten Bootes vor der Küste von Tunesien) - sda - KEYSTONE/AP/LINDSAY MACKENZIE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mittelmeer kam es zu einem Bootsunglück von Migranten.
  • 17 Menschen konnten gerettet werden, 30 Menschen werden vermisst.

Wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die italienische Küstenwache berichtet, hat sich das Boot mit insgesamt 47 Menschen an Bord bereits seit Samstag in internationalen Gewässern vor der libyschen Küste befunden.

17 Menschen konnten demnach gerettet werden. Der Rettungseinsatz fand ausserhalb des italienischen Zuständigkeitsbereichs statt, wie es am Sonntag weiter hiess.

Das Hilfsprojekt Alarm Phone hatte zuvor berichtet, dass das Boot mit den Migranten auf hoher See treibe. Die Menschen an Bord seien müde und hätten panische Angst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angst